Archiv

Spielplatzolympiade als Ferienspaß

Red; 16. Jul 2017, 18:52 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Spielplatzolympiade als Ferienspaß

Red; 16. Jul 2017, 18:52 Uhr
Nümbrecht – Zum sechsten Mal zog es die Kinder im Rahmen des Oberbergischen Ferienspaßes nach Benroth, um bei der Spielplatzolympiade anzutreten.
Zum mittlerweile sechsten Mal veranstaltete der gemeinnützige Verein Benroth die Spielplatzolympiade im Rahmen des „Oberbergischen Ferienspaßes“. Zu diesem Anlass verwandelt sich der Waldspielplatz in Benroth alljährlich in eine bunte Spielwiese und Kindern bis 13 Jahre wird die Möglichkeit geboten, im Rahmen der Olympiade ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis zu stellen.

64 Kinder wagten sich am Samstag unter dem Beifall ihrer Eltern und Großeltern in den Spielwettbewerb, der am späten Nachmittag mit der Verleihung von Medaillen und der Übergabe der Siegerpokale endet.

Geschicklichkeitsspiele wie das Eierlaufen, der heiße Draht und auch das allseits bekannte Entenangeln erfreuten sich der gleichen Beliebtheit, wie das Turmbauen mit Holzklötzen, das Dosenschießen und auch das Schleudern von Sandsäckchen mittels Schleudermaschine. Als dann noch ein Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Harscheid mit Blaulicht und Martinshorn auftauchte, war das Erstaunen der Kinder groß. „Wasser marsch“ hieß es dann, als die kleinen Feuerwehranwärter mit dem Schlauch die Einfahrt eines Anwohners nässten.
WERBUNG