Archiv

WWG entwickelt sich zur Nachwuchsschmiede für den Radsport

Red; 7. Jul 2017, 14:26 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der Mountainbike-Parcours auf dem Sportplatz des WWG`s mit dem Container zum Lagern der Elemente.
ARCHIV

WWG entwickelt sich zur Nachwuchsschmiede für den Radsport

Red; 7. Jul 2017, 14:26 Uhr
Bergneustadt – Gestern nahmen die Radsportler des Wüllenweber-Gymnasiums eine neue Parcoursanlage in Betrieb – Diese konnte dank mehrere Sponsoren realisiert werden.
Am Präsentationstag der Projektwoche des Wüllenweber-Gymnasiums (WWG) am gestrigen Donnerstag konnte der Öffentlichkeit eine neue Radsport-Parcoursanlage auf dem Schulgelände präsentiert werden. Die jungen Radsportler weihten an diesem Tag unter den Augen der Sponsoren und Bergneustadts Bürgermeisters Wilfried Holberg die Anlage mit großer Begeisterung ein.


[Dr. Andreas Ostrowicki (Mitte) der Firma BGS Beta-Gamma-Service mit Bürgermeister Wilfried Holberg, Claudia Adolfs von der Stadt Bergneustadt und Schulleiter Dr. Jörg Barke.]

Die Elemente waren von der örtlichen Schreinerei Weiche gebaut und von der Firma Radsport Nagel, die den Radsport an der Schule schon mehrfach unterstützt hatte, gestiftet worden. Ein Container zur Unterbringung der neuen Trainingsausstattung war zudem durch die Geschäftsführer Holger Hemsingder, Firma Freyler, und Dr. Andreas Ostrowicki, Firma BGS Beta-Gamma-Service, beigesteuert worden. Der Container war im Rahmen der Projektwoche von den Schülern mit kreativen Motiven farblich gestaltet worden.



Die Fahrrad-AG ist eine Kooperationsleistung mit dem TSV Dieringhausen und wird von Maria Heisterkamp, Sportlehrerin am WWG, geleitet. Es werden die Disziplinen Mountainbike Cross-Country, Rennrad auf der Straße und Triathlon mit Schwimm-, Lauf- und Radtraining angeboten. Heisterkamp bedankte sich bei allen für „die großartige Unterstützung für die Biker des WWG“.


[Die Mountainbike Ag des WWG`s bedankt sich bei Gisela Nagel von Radsport Nagel.]

Insbesondere die neuen Trainingselemente seien hierbei von enormer Bedeutung. „Das Techniktraining ist das Wichtigste für den Nachwuchs. Deshalb sind die Parcourselemente eine dringend benötigte Hilfe“ so Heisterkamp. Die Radsportler des WWG sind regelmäßige Teilnehmer an Radrennen, wie dem Schülerstraßenrennen in Pulheim und Chorweiler und dem NRW-Cup Corss Country. Die Sponsoren können sich also sicher sein, dass ihr Engagement eifrige Verwendung finden wird.
WERBUNG