Archiv

Das HGN verabschiedete seine Abiturienten

Red; 3. Jul 2017, 14:18 Uhr
Bild: privat --- Der Abijahrgang 2017 des Homburgischen Gymnasiums.
ARCHIV

Das HGN verabschiedete seine Abiturienten

Red; 3. Jul 2017, 14:18 Uhr
Nümbrecht – Mit einer Notendurchschnitt von 2,29 war der diesjährige Abiturjahrgang des Homburgischen Gymnasiums ein sehr erfolgreicher.
Mit einer stimmungsvollen Feier in der Aula des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht (HGN) wurden am vergangenen Samstag 86 Schüler Schule entlassen. Schulleiter Thorgai Wilmsmann war sichtlich stolz auf die diesjährigen Abiturienten, da er mit einem Notendurchschnitt von 2,29 einen sehr leistungsstarken Jahrgang verabschieden konnte. Mehr als ein Drittel der Abiturienten hat sogar einen Abiturschnitt mit einer eins vor dem Komma erreicht. Besonders geehrt wurden die Jahrgangsbesten Maria Chan, Klara Ida Marienhagen und Geena Celine Rennen, die die Traumnoten 1,0 beziehungsweise 1,1 erreichen konnten.

Schulleiter Wilmsmann nahm traditionsgemäß in seiner Ansprache das Motto des Doppeljahrgangs „ABIzeps 2017 – Bankdrücken war gestern“ auf  und ließ humorvoll Revue passieren, wo und wann in der Schullaufbahn der Schüler Kraft, Energie und Arbeit nötig gewesen waren. Er dankte in seiner Ansprache besonders den Lehrern, die als Klassen- und Beratungslehrer sowie in Grund- und Leistungskursen die Gymnasiasten ausgebildet und mitgeprägt haben. Besonders bedankte er sich bei den Eltern, die ihre Kinder mit Liebe und Geduld unterstützten.



In ihren Grußworten gratulierten Bürgermeister Hilko Redenius, der Schulpflegschaftsvorsitzende Hartmut Haas und der Vorsitzende des Fördervereins Dr. Jörg Reintsema den Abiturienten herzlich zum Erreichen der Allgemeinen Hochschulreife. Als Vertreter der Abiturienten erhielt Fabienne Schütz für ihre emotional ergreifende Rede, in der sie das Gemeinschaftsgefühl der Jahrgangsstufe besonders hervorhob, viel Applaus.

Auch die Jahrgangsstufenleiter, Andrea Bokelmann, Achim Jaeger und Marcel Schulz, erhielten tosenden Applaus für ihren Beitrag, in dem sie in einem simulierten Smartphone-Gespräch die Besonderheiten ihrer Stufe unterhaltsam herausstellten. Stimmungsvoll untermalt wurde die Feier durch musikalische Beiträge von Nicole Klein, Helene Köhn, Laura Löwens, Nils Hüschemenger und den Auftritt von Marielle Barf, Emilia Crisci und Selina Ebener. An die feierliche Zeugnisausgabe schloss sich der traditionelle Abiturball an.
WERBUNG