Archiv

Gummersbach muss 09ern erneut den Vortritt lassen

Red; 2. Jul 2017, 20:06 Uhr
ARCHIV

Gummersbach muss 09ern erneut den Vortritt lassen

Red; 2. Jul 2017, 20:06 Uhr
Oberberg - Bergisch Gladbach krönt sich erneut zum Kreismeister der Ü40-Fußballer - 1. FC Gummersbach auf Platz zwei, Nümbrecht Vierter.
Die Ü40-Fußballer des SV Bergisch Gladbach 09 hat in Hoffnungsthal den Kreismeistertitel verteidigt. In der Neuauflage des Vorjahresendspiels besiegten die 09er den 1. FC Gummersbach mit dem knappsten aller Ergebnisse. Das Neunmeterschießen um Platz drei gewann der SV Union Rösrath gegen den SSV Homburg-Nümbrecht mit 3:2. Nach drei Absagen im Vorfeld nahmen insgesamt 16 Mannschaften an dem Turnier teil. Bereits in der Gruppenphase ging es dem regnerischen Wetter zum Trotz fußballerisch hochklassig und spannend zu.

Blau-Weiß Biesfeld war das einzige Team, das alle drei Vorrundenpartien für sich entscheiden konnte. Besonders eng ging es in Gruppe A zu, wo am Ende drei Klubs auf sechs Zähler kamen. Die Gastgeber und der RS 19 Waldbröl hatten sogar das gleiche Torverhältnis. Der gewonnene direkte Vergleich gab den Ausschlag zugunsten des TVH, der im Viertelfinale nach Neunmeterschießen an Nümbrecht scheiterte. Rösrath schlug in der Runde der letzten Acht die DJK Wipperfeld mit 1:0, während Gummersbach und Bergisch Gladbach den SSV Wildbergerhütte-Odenspiel beziehungsweise Biesfeld herauskegelten.

Organisator Alfons Arnoldy, Freizeit- und Breitensportbeauftragter des Fußballkreises Berg, dankte dem Ausrichter Hoffnungsthal und den beteiligten Schiedsrichtern. Mit dem Verlauf war er hochzufrieden: „Es war ein sehr faires und spannendes Turnier.“ Rolf Müller, Vorsitzender des Kreises Berg, nahm die Siegerehrung vor, bevor sich die Aktiven ausgiebig der „dritten“ Halbzeit widmeten.      

Zur Ergebnis-Übersicht
  
WERBUNG