Archiv

Titelgewinn nach beeindruckender Siegesserie

Red; 21. May 2017, 10:18 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Titelgewinn nach beeindruckender Siegesserie

Red; 21. May 2017, 10:18 Uhr
Lindlar - Die C-Junioren des SV Frielingsdorf sind neuer Kreismeister - Die Mannschaft von Trainer Michael Scheider blieb in den bisherigen 21 Saisonspielen ungeschlagen.
Die C-Jugend des SV Frielingsdorf hat sich in souveräner Manier den Kreismeistertitel in der Sonderstaffel gesichert. Nach dem 4:1-Sieg im letzten Heimspiel gegen den SV Altenberg durfte die Mannschaft von Trainer Michael Scheider den Meisterteller in die Luft stemmen. Nach der Hinrunde hatte es noch nicht nach dem späteren Triumph ausgesehen: Der TV Hoffnungsthal führte die Tabelle mit vier Zählern Vorsprung vor dem SVF an. In der Winterpause holten sich die Frielingsdorfer durch starke Auftritte auf dem Parkett - unter anderem erzielte man bei den Hallen-Kreismeisterschaften den zweiten Platz – neues Selbstvertrauen für die zweite Saisonhälfte.

Was folgte, war eine beeindruckende Siegesserie, gekrönt durch den 3:0-Erfolg im Gipfeltreffen gegen Hoffnungsthal, das die Scheider-Equipe passieren lassen musste. Vor einer Woche war es dann so weit: Frielingsdorf besiegte Wiehl II, parallel ging der TVH gegen Altenberg als Verlierer von Platz – die Party konnte starten. Der neue Titelträger hat in den bisherigen 21 Partien keine einzige Niederlage erlitten und lediglich drei Begegnungen nicht gewonnen. Das Torverhältnis von 106:9 zeigt, dass sowohl die Offensive als auch die Defensive hervorragende Arbeit geleistet haben. Marius Simon führt die Torjägerliste mit 32 Treffern an und dürfte sich die „Kanone“ nicht mehr nehmen lassen.

Die meisten Akteure rücken jetzt in die U17 auf, Timo Weber, Louis Klee und Justus Fahlenbreder verbleiben bei den C-Junioren. Für die kommende Spielzeit werden noch neue B-Jugendspieler gesucht. Interessenten können sich bei Michael Scheider (Tel.: 0160/97 50 05 43) oder Co-Trainer Bastian Kolb (Tel.: 0171/31 33 963) melden.  

Der Kader
Sören Wendeler, Justin Heitz, Benedikt Lechner, Fabio Römer, Marvin Bieg, Jan Luca Struck, Gabriel Pranjic, Leon Dema, Berkan Söyler, Marius Simon, Timo Weber, Luis Felix, Jannik Müller, Lars Wüste-Schmülling, Selim Alakus, Louis Klee, Joshua Richter, Justus Fahlenbreder.
WERBUNG