Archiv

Oberbergischer Töpfermarkt und Schätze aus Omas Wäschetruhe

Leser; 17. May 2017, 12:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Oberbergischer Töpfermarkt und Schätze aus Omas Wäschetruhe

Leser; 17. May 2017, 12:47 Uhr
Reichshof – Im historischen Ambiente der Burg Denklingen findet am Pfingstsonntag und Pfingstmontag der Oberbergische Töpfermarkt, ein Leinenmarkt und eine Kunstausstellung statt.
Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag, 4. und 5. Juni, veranstaltet der Heimat- und Verschönerungsverein Denklingen seinen traditionellen Töpfermarkt im historischen Ambiente der Denklinger Burg. Angemeldet haben sich wieder zahlreiche Aussteller aus der Region und darüber hinaus. Ihre meistens handgefertigten Produkte für Haus und Garten bezeugen die vielen kreativen Ideen, von denen sich die Aussteller leiten lassen. Der Markt ist an beiden Pfingsttagen jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

In den Räumen der Burg ist ein Leinenmarkt mit feiner Leinenkleidung und „Schätzen aus Omas Wäschetruhe“ zu sehen, zudem zeigt der Heimat- und Verschönerungsverein Denklingen eine Gemäldeausstellung der Künstlerin Hildegard Rodenbüscher aus Wiehl. Für die musikalische Unterhaltung sorgt an beiden Tagen die Musikschule Waldbröl mit ihrem symphonischen Orchester unter der Leitung von Ingo Thape. Um Kuchenspenden bittet der Männerchor Denklingen, der die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten an beiden Tagen bewirten wird.
WERBUNG