Archiv

Statt zur Übung ging es zum Einsatz

mg; 13. May 2017, 18:05 Uhr
Bilder: Michael Gauger  --- Die Kameraden des Löschzugs waren diesmal besonders schnell vor Ort.
ARCHIV

Statt zur Übung ging es zum Einsatz

mg; 13. May 2017, 18:05 Uhr
Lindlar - Freiwillige Feuerwehr löscht Brand in Elektroverteilung eines Hauses in Scheel - Ein Bewohner leicht verletzt.
Glück im Unglück hatten am Samstagnachmittag die Bewohner eines Hauses im Homburger Weg in Scheel. Die Kameraden des Löschzugs Frielingsdorf/Scheel waren im Begriff, zu einer Übung auszurücken, als die Alarmierung durch die Kreisleitstelle erfolgte. Dank dieses Zufalls waren die Einsatzkräfte binnen kürzester Zeit vor Ort. „Das Feuer in einem Elektroschaltkasten konnte sehr schnell von einem Angriffstrupp gelöscht werden. Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben und durch diesen versorgt“, berichtete Einsatzleiter Markus Schmidt. Um das Haus zu belüften wurde durch den Löschzug Lindlar ein zweiter Lüfter an die Einsatzstelle gebracht. Der Strom in dem Haus wurde durch Mitarbeiter des ebenfalls verständigten Energieversorgers abgeschaltet.


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.     
  
WERBUNG