Archiv

Bildungspolitische Jugendreise auf den Spuren Adenauers

Red; 25. Apr 2017, 10:39 Uhr
Bild: privat ---- Jugend-Bildungsreise über Ostern.
ARCHIV

Bildungspolitische Jugendreise auf den Spuren Adenauers

Red; 25. Apr 2017, 10:39 Uhr
Bergneustadt – Eine bildungspolitische Reise des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur führte Jugendliche in das Friedensmuseum Brücke von Remagen und in die Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus in Rhöndorf.

Für die „Bildungspolitische Jugendgruppe“ des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur stand kürzlich ein Besuch im Friedensmuseum Brücke von Remagen und in der Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus in Rhöndorf auf dem Programm. Lehramtsanwärterin Pia Wessendorf hatte sich akribisch auf die Besuche während des mehrtägigen Ausflugs vorbereitet und wichtige und interessante Informationen mit den Jugendlichen erörtert. Pünktlich zum 50. Todestag des ersten  Bundeskanzlers der Bundesrepublik Deutschland, Dr. Konrad Adenauer, besuchte die Gruppe das Wohnhaus Adenauers sowie das benachbarte Museum.



Mit großem Interesse folgten die jungen Leute den Ausführungen der gebuchten Führung. Im Anschluss vertieften sie ihr Wissen im Museum. Eine Sonderausstellung zum Leben und Wirken Adenauers, als Oberbürgermeister der Stadt Köln, beeindruckte nicht allein die Jugendgruppe, sondern auch den Leiter der bildungspolitischen Reise, Diplom-Sozialpädagoge Michael Klaka und seine Mitstreiter, Pia Wessendorf und Klaus Kupp.
WERBUNG