Archiv

Fahrzeuge kollidierten auf der Autobahn

Red; 18. Apr 2017, 12:40 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Unfallfahrzeuge kamen aus dem Oberbergischen und dem Kreis Mettmann.
ARCHIV

Fahrzeuge kollidierten auf der Autobahn

Red; 18. Apr 2017, 12:40 Uhr
Oberberg – Auf dem Autobahnabschnitt zwischen Reichshof und Eckenhagen ereignete sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Unfall, bei dem zwei Fahrer verletzt wurden.
Zwei Verletzte forderte am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Reichshof/Bergneustadt und Eckenhagen. Gegen 16:15 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Opel Astra auf dem linken Fahrstreifen der A4 in Richtung Olpe. Etwa 600 Meter vor der Anschlussstelle Eckenhagen beabsichtigte er den Skoda Fabia eines 24-Jährigen zu überholen. Nach jetzigem Stand der polizeilichen Ermittlungen geriet der Opel auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und touchierte den parallel fahrenden Kleinwagen. Beide Fahrzeuge überschlugen sich daraufhin und rutschten in den Grünstreifen.

Keiner der Insassen wurde in einem der beiden beteiligten Fahrzeuge eingeklemmt, wie Brandoberinspektor Markus Bechstein von der Löschgruppe Mittelagger berichtete. Die Einheit war mit rund 20 Feuerwehrmännern vor Ort. Rettungskräfte des Oberbergischen Rettungsdienstes brachten die beiden Verletzten in Krankenhäuser. Beide durften nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause, teilte die Polizei mit.  Die stark beschädigten Autos wurden abgeschleppt. 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  


WERBUNG