Archiv

Sprayer richten großen Schaden an

Red; 13. Apr 2017, 08:55 Uhr
Bilder: privat --- Erst in zehn Tagen wird der 'Wheelpark' im Wiehler Freizeitpark offiziell eröffnet und wurde bereits jetzt beschmiert.
ARCHIV

Sprayer richten großen Schaden an

Red; 13. Apr 2017, 08:55 Uhr
Reichshof/Wiehl - In den vergangenen Tagen trieben unbekannte Täter in den beiden Gemeinden ihr Unwesen und besprühten zuletzt Skaterpark, Grundschule und Kriegerdenkmal - 1.000 € Belohnung ausgesetzt (AKTUALISIERT).
Nicht nur in Reichshof, sondern auch in Wiehl trieben ein oder mehrere Sprayer in den vergangenen Tagen ihr Unwesen. Zwischen Samstag und Montag besprühten Unbekannte den Skaterpark, die Grundschule in der Warthstraße, das Kriegerdenkmal im Kurpark, ein Sportlerheim in der Friedhofstraße sowie einen Kindergarten in der Mühlenstraße mit Schriftzügen, teilte die Polizei mit. Im benachbarten Reichshof hat die Polizei in den letzten zwei Wochen 19 Anzeigen wegen gleichartiger Farbschmierereien aufgenommen.

Die Gemeinde Reichshof hat für Hinweise, die zur Aufklärung führen, eine Belohnung mit nachfolgendem Wortlaut ausgelobt: „An den vergangenen zwei Wochenenden wurden neben dem Rathaus in Denklingen auch an anderen öffentlichen Gebäuden im Ortsbereich Fassaden und Eingangsbereiche mit Schriftzügen beschmiert. Die Geschädigten haben sich dazu entschlossen, eine Belohnung auszusetzen, um den oder die Täter zu ermitteln und somit weiterem Vandalismus vorzubeugen. Für Hinweise, die zur Ergreifung führen, lobt die Gemeinde Reichshof und ihre Partner eine Belohnung in Höhe von 1.000 € aus."

Hinweise gehen an die Kriminalpolizei in Waldbröl unter Tel.: 02261/81 99 -0. Wer verdächtige Personen oder neue Sachbeschädigungen bemerkt, verständigt sofort die Polizei unter der kostenfreien Notrufnummer 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


[Bilder: Gemeinde Reichshof --- Selbst vor dem Rathaus in Denklingen machte der Verursacher nicht halt.]
WERBUNG