Archiv

Schüler begrüßen neue Nachbarn

mkj; 30. Mar 2017, 09:30 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Völlig begeistert waren die Kinder von der Lernpuppe.
ARCHIV

Schüler begrüßen neue Nachbarn

mkj; 30. Mar 2017, 09:30 Uhr
Bergneustadt – Ab der kommenden Woche werden die Klassenräume der ehemaligen Katholischen Grundschule auf dem Bursten für den Lehrbetrieb der AGewiS genutzt.
Ab dem 3. April wird die Akademie für Gesundheitswirtschaft und Senioren (AGewiS) im Gebäude der ehemaligen Katholischen Grundschule (KGS) in Bergneustadt eine Außenstelle mit drei Klassen für den Lehrbetrieb eröffnen. Gestern besuchte das Schülerparlament des Grundschulverbundes „Sonnenschule Auf dem Bursten“ in Begleitung von Schulleiterin Gabriele von Blücher und Betreuungslehrerin Jessica Mauelshagen die neuen Nachbarn. Anna Becker und Andreas Krüger von der Rettungsfachschule empfingen die Gäste.


[Livia wusste genau, wo man den Puls fühlen kann.] 

Die Kinder waren perfekt vorbereitet und hatten davon gehört, dass es dort Puppen geben soll, an denen die Fachschüler praktische Übungen durchführen. Natürlich durften die Schüler selbst ausprobieren, was an den Lernpuppen geübt werden kann.  Schon bald soll ein Gegenbesuch an der Schule stattfinden - inklusive Erste-Hilfe-Kurs.

Die AGewiS bietet unter anderem Ausbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Altenpflege und Rettungswesen an. Am Hauptstandort auf dem Steinmüllergelände in Gummersbach sind die räumlichen Kapazitäten aufgrund der großen Nachfrage in Gänze ausgeschöpft. Deshalb kam das Angebot, die leerstehenden Klassenräume in der KGS mit rund 800 Quadratmetern zu nutzen, zum richtigen Zeitpunkt.




  
WERBUNG