Archiv

Regelverstoß hat Nachspiel vor der Spruchkammer

lo; 28. Mar 2017, 12:04 Uhr
ARCHIV

Regelverstoß hat Nachspiel vor der Spruchkammer

lo; 28. Mar 2017, 12:04 Uhr
Lindlar - Bezirksligist TuS Lindlar legt Protest gegen die Wertung der Partie gegen den SV Weiden (2:2) ein, weil die Schiedsrichterin mit dem Elfmeter-Regelwerk auf Kriegsfuß stand.
Es war DER Aufreger der Bezirksliga-Partie zwischen dem TuS Lindlar und dem SV Weiden am vergangenen Sonntag. Marc Bruch verwandelte einen Strafstoß zum 3:1, doch die Schiedsrichterin erkannte den Treffer nicht an, weil andere TuS-Kicker zu früh in den Strafraum gelaufen waren. So weit, so gut. Nach den gültigen Regeln hätte der Elfmeter wiederholt müssen. Zum Entsetzen der Gastgeber entschied die Spielleiterin auf Abstoß für die Gäste, die kurze Zeit später noch zum Ausgleich kamen.

Der Regelverstoß der Unparteiischen hat nun ein Nachspiel vor der Bezirksspruchkammer, weil der benachteiligte TuS am Montag Einspruch gegen die Spielwertung einlegte. „Das sind wir der Mannschaft, die wahrscheinlich um einen Sieg gebracht wurde, schuldig“, erklärte Vereinschef Wolfgang Waldheim. Da die Schiedsrichterin ihren Fehler nach dem Abpfiff einräumte und auch im Spielbericht dokumentierte, ist die Angelegenheit unstreitig. Die Begegnung muss annulliert und neu angesetzt werden.  
  
WERBUNG