Archiv

Vorstand im Amt bestätigt

Red; 6. Mar 2017, 13:06 Uhr
Bild: privat --- Im Amt bestätigt wurden (v. li.): Schriftführer Andreas Braun, Kassiererin Pia Schnippering und der 1. Vorsitzende Berthold Blumberg.
ARCHIV

Vorstand im Amt bestätigt

Red; 6. Mar 2017, 13:06 Uhr
Lindlar - Musikverein Frielingsdorf blickt auf erfolgreiches Vereinsjahr zurück und hat wieder zahlreiche Konzertveranstaltungen ins Auge gefasst.

Zur diesjährigen Hauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Musikvereins Frielingsdorf am vergangenen Samstag im Musikhaus an der Ommerbornstraße, um auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück zu blicken und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Berthold Blumberg erfuhren die Anwesenden im Bericht von Chronist Theo Althoff, dass im vergangenen Jahr mehr als 45 Termine und Auftritte wahrgenommen wurden. Neben den wieder sehr erfolgreichen eigenen Konzerten im Frühjahr und Herbst – letzteres als Jubiläumskonzert anlässlich des 160jährigen Bestehens – wurden unter anderem Auftritte an Karneval, Schützenfeste und Ständchen absolviert.


Die Jugendwartinnen Diana Schneider und Katja Brombach waren sehr aktiv, um den jüngsten Vereinsmitgliedern auch abseits der musikalischen Probenarbeit viel Spaß und Zusammenhalt zu bieten. Nach weiteren Berichten aus der Vorstandarbeit wurde den Verantwortlichen des Musikvereins eine exzellente Vereinsführung attestiert. So war es nicht verwunderlich, dass der geschäftsführende Vorstand  und auch alle Beisitzer bei den anschließenden Neuwahlen wiedergewählt wurden. Alle Freunde des MVF können sich auch in diesem Jahr auf tolle Konzerte und weitere Events freuen, beginnend mit dem Frühjahrskonzert am 6. Mai in der Scheelbachhalle.
WERBUNG