Archiv

Der freie Wille auf dem Prüfstand

Red; 15. Feb 2017, 14:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Der freie Wille auf dem Prüfstand

Red; 15. Feb 2017, 14:16 Uhr
Wiehl - Der Frage nach der Willensfreiheit des Menschen geht der Theologe Wolfgang Vorländer in der nächsten Lern- und Denkwerkstatt am morgigen Donnerstag, 16. Februar, nach.
Der Vortrags- und Gesprächsabend mit dem Theologen Wolfgang Vorländer findet am Donnerstag, 16. Februar, von 19:30 bis 21:15 Uhr im Wintergarten von Haus Tabea im Bethel-Seniorenzentrum, Wiehl-Wülfringhausen statt. Im Jahr des Reformationsjubiläums geht Vorländer auch auf Luther ein, der die These vertrat, der Mensch sei von Grund auf unfrei und fremdbestimmt. Seit der Aufklärung war man vom Gegenteil überzeugt. Doch heute wird dieser Optimismus nicht nur durch die modernen Humanwissenschaften, sondern auch durch die Neurobiologie in Frage gestellt.
  
WERBUNG