Archiv

Marko Roth zum Vorsitzenden gewählt

Red; 5. Feb 2017, 13:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Marko Roth zum Vorsitzenden gewählt

Red; 5. Feb 2017, 13:14 Uhr
Morsbach – Der MGV „Harmonie“ Wendershagen führte seine Jahreshauptversammlung durch.
Der MGV „Harmonie“ Wendershagen hat kürzlich seine Jahreshauptversammlung durchgeführt. Zum neuen Vorsitzenden des MGV „Harmonie“ Wendershagen wurde Marko Roth gewählt. Er folgt Markus Schneider nach, der aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte und nun als 2. Vorsitzender im Verein tätig sein wird. Zum neu gewählten Vorstand gehören Dirk Roth (Kassierer), Norbert Schumacher (2. Kassierer) Gido Amon (Schriftführer) und Paul Kleusberg (2. Schriftführer). Als Notenwarte fungieren Heiko Groß und Uwe Eschenmann. Als Jugendvertreter wurde Andreas Seifer gewählt. Vize-Chorleiter Karl Josef Christ gehört ebenfalls dem Vorstand an.

Gido Amon stellte den Sängern die neu gestaltete Homepage des Vereins () vor. Roth setzt auf Teamgeist und fordert alle Sänger auf, sich einzubringen um gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen. Die Versammlung sprach sich mit großer Mehrheit dafür aus,  2018 erneut den Meisterchortitel beim Leistungssingen des Chorverbandes Nordrhein-Westfalen in Rheine zu verteidigen. Die 8. Teilnahme ist eine große Herausforderung und erfordert großes Engagement von Sängern und Chorleiter.



Zurückblickend auf das vergangene Jahr wurde der Erfolg beim 1. Männerchorfestival in Limburg erwähnt und auch nochmals an die Teilnahme am vorweihnachtlichen Konzert der Meisterchöre des Kreischorverbandes im Theater der Stadt Gummersbach zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz in Olpe erinnert. Einen großen Dank richtete Marko Roth an Chorleiter Clemens Bröcher, der seit über 45 Jahren mit engagierter Probenarbeit auf hohem Niveau die Sänger auf Leistungskurs hält. Für Oktober ist eine Vereinsfahrt geplant und im Januar 2018 ein gemütlicher Abend im Bürgerhaus.

Neben der Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen in der Gemeinde wird der Chor auch die musikalische Gestaltung einiger Gottesdienste übernehmen. Wichtige Veranstaltung ist auch das 25-jährige Bestehen des Bürgerhauses Ellingen im Juli, bei dem sich der Chor gemeinsam mit den im Bürgerhaus beheimateten Gruppierungen einbringen und präsentieren wird.

Im Jahre 2018 wird der Chor sein 90-jähriges Bestehen in der Kulturstätte in Morsbach mit befreundeten Chören feiern. Der Kinderchor Harmonies kann dann auf sein 15-jähriges Bestehen zurückblicken. Auch neue Sänger sind im Chor herzlich willkommen. Mit dem Projekt Meisterchor 2018 möchte der Chor neue Mitglieder gewinnen und sich so personell für die Verteidigung des Meisterchortitels rüsten und der Herausforderung stellen. Weitere Informationen unter www.mgv-harmonie-wendershagen.de.
WERBUNG