Archiv

Suche mit Spürhund verlief erfolglos

Red; 30. Jan 2017, 12:57 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Suche mit Spürhund verlief erfolglos

Red; 30. Jan 2017, 12:57 Uhr
Oberberg - Anwohner überrascht Einbrecher, der sich dem Zugriff durch die Polizei entziehen konnte - Schmuck in Reichshof und Waldbröl erbeutet.
Am Samstagabend hörte in Gummersbach ein Anwohner der Höfenstraße Geräusche aus der Nachbarwohnung eines Mehrfamilienhauses. Er verständigte daraufhin die Polizei, da ihm bekannt war, dass die Inhaber zurzeit in Urlaub sind.  Drei Streifenwagen und ein Spürhund begaben sich daraufhin zum Einsatzort. Der Einbrecher hatte aber offenbar Lunte gerochen und war – ohne Beute - geflüchtet. Die Beamten konnten die von ihm hinterlassenen Spuren im Schnee verfolgen, dann jedoch verlor sich die Fährte. Mit Bargeld entkamen dagegen Kriminelle am Sonntag in der Gummersbacher Weckenbergstraße. Dort waren sie zwischen 13:30 und 20:30 Uhr über eine aufgehebelte Balkontür in ein Einfamilienhaus eingestiegen.

Ebenfalls am Sonntag schlugen Einbrecher in Reichshof zu. In der Straße "Welper Siefen" drangen sie zwischen 14:45 und 18:45 Uhr in Einfamilienhaus ein. Ihnen fiel Schmuck in die Hände. In ein Einfamilienhaus an der Straße "Steinbusch" in Waldbröl brachen Unbekannte am Samstag in der Zeit zwischen 15:30 und 23 Uhr ein. Die Diebe entwendeten Schmuck und Geld aus zwei Sparschweinen.

Hinweise an die Polizei unter der kostenfreien Notrufnummer 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG