Archiv

Derschlag verliert seinen Goalgetter

pn; 6. Jan 2017, 02:38 Uhr
Bild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Derschlag verliert seinen Goalgetter

pn; 6. Jan 2017, 02:38 Uhr
Gummersbach – Marko Vidovic verlässt den Oberligisten mit sofortiger Wirkung und wechselt zum niederländischen Club E & O handbal Emmen.

[Auf die Tore ihres 2,04 Meter langen Hünen müssen die Derschlager in der Rückrunde verzichten.]

Der TuS Derschlag muss sich nach einem neuen Rückraumshooter umsehen. Marko Vidovic, der erst kurz vor Saisonbeginn für den geschassten Olivér Szomor aus Israel verpflichtet worden war, verlässt den Verein bereits nach wenigen Monaten wieder. Der 29-jährige Kroate, der für die Oberberger in der Hinrunde 61 Tore erzielte, wurde seit Anfang Dezember vom niederländischen Club E & O handbal Emmen beobachtet und überzeugte deren Scouts. „Für uns ist das natürlich ein herber Verlust. Aber es war klar, dass so etwas jederzeit passieren kann, da wir uns lediglich einen Legionär geholt haben, der mit unserem Verein keine Identifikation hat und der bei einem besser dotierten Angebot wechseln würde“, kommentierte Trainer Ralph Weinheimer den so gut wie feststehenden Abgang seines Shooters in die niederländische erste Liga. Beide Vereins müssen nur noch Details klären. Der Oberligist wird sich für die Rückrunde noch einmal nach einem Ersatz umsehen. „Das wird allerdings alles andere als leicht“, würde Weinheimer ohnehin lieber auf heimische Spieler setzen.
  
WERBUNG