Archiv

Autofahrer übersehen Fußgänger

Red; 16. Nov 2016, 12:32 Uhr
ARCHIV

Autofahrer übersehen Fußgänger

Red; 16. Nov 2016, 12:32 Uhr
Hückeswagen/Radevormwald – Bei zwei Verkehrsunfällen wurde eine 31-jährige Fußgängerin leicht und ein 50-jähriger Fußgänger schwer verletzt.
Bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr Peterstraße/Montanusstraße in Hückeswagen hat eine 64-jährige Autofahrerin am Dienstagabend eine 31-jährige Fußgängerin erfasst und leicht verletzt. Die 64-Jährige war auf der Peterstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Bei laut Polizei schwierigen Sichtverhältnissen durch Dunkelheit und Regen erfasste sie im Bereich einer Fußgängerüberquerung die ebenfalls aus Hückeswagen stammende 31-Jährige. Ein Rettungswagen brachte diese ins Krankenhaus.

In der Nacht zu Mittwoch war ein 44-jähriger Autofahrer aus Leichlingen auf der Bundesstraße 229 aus Richtung Remscheid kommend in Richtung Radevormwald unterwegs. Er erfasste kurz vor dem Ortseingang einen 50-Jährigen aus Radevormwald. Der dunkel gekleidete Fußgänger hätte in dem unbeleuchteten Straßenabschnitt besser den auf der gegenüberliegenden Straßenseite vorhandenen Gehweg genutzt, heißt es im Polizeibericht. Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 3.500 €.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 
WERBUNG