Archiv

Italienischer Führerschein war hier nicht gültig

Red; 13. Nov 2016, 11:00 Uhr
ARCHIV

Italienischer Führerschein war hier nicht gültig

Red; 13. Nov 2016, 11:00 Uhr
Morsbach – Weil er seinen alten Führerschein schon vor Jahren abgeben musste, hatte ein 29-jähriger Autofahrer eine neue Fahrerlaubnis aus dem Ausland dabei.
Ein Reichshofer wurde am gestrigen Samstagabend mit einem Auto auf der Waldbröler Straße angehalten, da den Polizeibeamten bekannt war, dass er nicht Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Sein Führerschein war wegen Trunkenheitsfahrten vor Jahren sichergestellt worden und eine neue Fahrerlaubnis wurde nicht ausgestellt, so die Polizei. Er händigte den Beamten einen italienischen Führerschein aus, den er während eines Arbeitsaufenthaltes in Italien gemacht hatte. Da dieser Führerschein aber in Deutschland keine Gültigkeit hat, wurde er beschlagnahmt und dem 29-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. Ihn und die Fahrzeughalterin erwarten nun entsprechende Strafverfahren.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG