Archiv

„Freunde und Förderer der GGS Wiehl“ suchen Unterstützung

Red; 2. Nov 2016, 13:37 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Freunde und Förderer der GGS Wiehl“ suchen Unterstützung

Red; 2. Nov 2016, 13:37 Uhr
Wiehl – Seit Februar 2016 hat die Gemeinschaftsgrundschule Wiehl einen eigenen Förderverein, der bereits erste Projekte realisierte.


[Bild: privat.]

Im Frühjahr bildeten engagierte Eltern den Förderverein „Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Wiehl“. Den Vorsitz übernahm Sascha Erhard, seine Stellvertreterin wurde Sabine Engelhardt. Marcus Weber wurde zum Kassierer gewählt und Conny Grehl zur Schriftführerin. Kaum gegründet, wurden auch bereits die ersten Aktionen geplant und umgesetzt. Zuletzt kam im Rahmen einer Spenden- und Sammelaktion eine stattliche Fördersumme zusammen, die die Grundschule für die Anschaffung neuer Spielgeräte für den Pausenhof verwenden konnte. Auf dem Sommerfest der Grundschule war der Förderverein mit einem eigenen Stand vertreten und nach nur wenigen Monaten konnte sich der Förderverein bereits über rege Unterstützung engagierter Mitbürger, Unternehmer und der ortsansässigen Banken freuen. So überreichten sowohl die Sparkasse als auch die Volksbank zur Gründung erstes Startkapital. Neben weiteren Spendenaktionen steht die Mitglieder-Akquise derzeit ganz oben auf der Agenda des Vereins. Interessierte Eltern und Unternehmer finden weitere Informationen, Beitrittsformulare und Satzungstexte unter www.ggs-wiehl.de erhältlich. Auch Geld- und Sachspenden sind unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft jederzeit  willkommen.
WERBUNG