Archiv

Rolf Müller als neuer Ordensträger ausgezeichnet

Red; 31. Oct 2016, 13:08 Uhr
ARCHIV

Rolf Müller als neuer Ordensträger ausgezeichnet

Red; 31. Oct 2016, 13:08 Uhr
Lindlar – Den 40. Bessembenger Orden gab es jetzt für einen „Brückenbauer“, der im Sport der Kirche und der Musik zuhause ist.

Am vergangenen Samstag fand die diesjährige offizielle Verleihung des Bessemsbenger Ordens in Lindlar statt. Mit dem "Lenkeler Bessemsbenger Orden" sollte erneut eine bekannte Persönlichkeit geehrt werden, die es versteht, im privaten und beruflichen Bereich das Leben mit Witz und Humor zu meistern und dadurch sich noch für das Allgemeinwohl einsetzt.  Wie bereits in den vergangenen Jahren eröffnete Joachim Stüttem von der gastgebenden KG Rot Weiß Lindlar die Verleihung mit seiner Rede, es folgten die Minis des TSC Lindlar. Einer der Höhepunkte des Abends folgte mit dem Aufmarsch der bisherigen Ordensträger.


[Rolf Müller ist der 40. Träger des Bessembenger Ordens der KG Lindlar.]

Der diesjährige Ordensträger Rolf Müller ist in der Gemeinde und vor allem im Vereinsleben sehr bekannt. Insbesondere hatte er sich im Bereich des Sports große Verdienste erworben. Zudem unterstützt er die Kirche, ist seit vielen Jahren Karnevalist und ein begeisterter Sänger, was er im Laufe des Abends bei einem gemeinsamen Auftritt mit den „Melonies“ unter Beweis stellen durfte. Doch vorweg lauschten die Gäste, unter anderem Bürgermeister Dr. Georg Ludwig, aufmerksam der Laudatio von Marianne Frielingsdorf, die die umfangreichen Tätigkeiten als Musiker, Sportler und Ehrenamtsträger umfassend aufführte und würdigte. Auch Dr. Georg Ludwig beglückwünschte Rolf Müller und bezeichnete ihn als sympathischen Brückenbauer. Als 40. Ordensträger reiht sich Rolf Müller in eine langjährige Tradition ein. Einen Schlussstrich unter den Abend setzte Joachim Wessels, Schwager des Ordensträgers, mit einem persönlichen, heiteren und schönen Grußwort der Familie.
  
WERBUNG