Archiv

S+C ehrte langjährige Mitarbeiter

mg; 21. Oct 2016, 14:05 Uhr
Bilder: Michael Gauger  --- 14 Jubilare wurden für ihre langjähige Tätigkeit im Unternehmen geehrt.
ARCHIV

S+C ehrte langjährige Mitarbeiter

mg; 21. Oct 2016, 14:05 Uhr
Lindlar - 250 Gäste bei der Pensionärsfeier von Schmidt + Clemens im Kulturzentrum.
Von Michael Gauger


Im Lindlarer Kulturzentrum ehrte der Edelstahlspezialist aus dem Leppetal 14 von 18 Jubilaren des Jahres 2016. Rund 250 Gästewaren der Einladung gefolgt. Schmidt + Clemens setzte mit der Feier eine langjährige Tradition fort, die von den ehemaligen Mitarbeitern gerne für ein Wiedersehen angenommen wurde, erklärte Pressesprecher Lars Niemczewski. Man hatte sich länger nicht gesehen und nun viel zu erzählen an diesem Tag. Auch diesmal brachte ein eigens eingerichteter Bus-Pendelverkehr die Gäste aus den umliegenden Dörfern zur Veranstaltung und auch wieder heim. Für die passende musikalische Untermalung  sorgte Hans Peter Greger mit seinem Akkordeon.


[Jan Schmidt-Krayer.]

„Wir sind mit unseren Produkten für Petrochemie heute Marktführer und weltweit erfolgreich am Markt“, berichtete der geschäftsführende Gesellschafter Jan Schmidt-Krayer stolz, „denn das Fundament zu diesem Erfolg haben Sie, unsere Pensionäre und Jubilare, gelegt.“ Die Gäste erhielten von Schmidt-Krayer einen kurzen Überblick über die derzeitige Lage, die aktuellen Umstrukturierungen im Werk Kaiserau und die Entwicklung der Auslandsstandorte Spanien, Malaysia und der Tschechischen Republik. S+C habe schon einige Krisen gemeistert. Deshalb sieht man trotz der zurteit angespannten Situation optimistisch in die Zukunft, erklärte Schmidt-Krayer deutlich. Aktuell werden am Standort im Leppetal etliche Prozesse optimiert und die Infrastruktur verbessert, um diese den Produktionsabläufen anzupassen.

Kurt Nohl (Bild) überbrachte die Grußworte des Betriebsrates. Er ließ kurz die Jahre 1976 und 1991, die Eintrittsjahre der Jubilare, Revue passieren. „1976 hatte Niki Lauda einen schweren Rennunfall, aber bei S+C ist nichts Gravierendes passiert“, scherzte Nohl. 1991 sei der VfL Gummersbach Meister geworden, Gletschermann „Ötzi“ wurde gefunden und in Kaiserau weihte man eine neue Halle  ein. Die anschließende Ehrung  nahmen Schmidt-Krayer und Personalchef Ralf Welters  vor, bevor der Abend nach einem schmackhaftem Essen langsam seinen Ausklang fand. Großen Applaus erhielt Hans-Peter Straub, der dem Unternehmen 50 Jahre angehörte. „Eine Zahl, die ich wahrscheinlich nicht erreichen werde“, rechnete Schmidt-Krayer vor. Denn dann sei er bereits 84 Jahre alt.



25. Betriebsjubiläum
Hans-Jürgen Herweg, Ina Weyland, Mario Schellenberger, Valeri Göbel, Georg Gallus, Heinrich Lik, Rudolf Schneider, Alexander Kurtsiefer, Sultan Salkimtas


40. Betriebsjubiläum
Hartmut Hütt, Gedo Baum, Johannes Kisters, Bernhard Lamers, Frank Rübach, Helmut Schwager, Joachim Werner, Norbert Wolf


50. Betriebsjubiläum
Hans-Peter Straub
  
WERBUNG