Archiv

Schwalben verlieren wieder: Mengel vergibt Matchball

nh; 11. Oct 2016, 11:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schwalben verlieren wieder: Mengel vergibt Matchball

nh; 11. Oct 2016, 11:35 Uhr
Bergneustadt - Obwohl Steffen Mengel und Benedikt Duda den bisher ungeschlagenen Hugo Calderano von Ochsenhausen besiegen konnten, verlor der TTC Schwalbe Bergneustadt in der 1. Bundesliga erneut.
Von Nils Hühn

Die Schwalben Bergneustadt warten weiter auf den ersten Heimsieg in der noch jungen Bundesligasaison. Gegen TTF Liebherr Ochsenhausen standen Duda, Mengel und Walther kurz vor dem Triumph, aber Simon Gauzy avancierte mit seiner Nervenstärke zum Matchwinner. Die Auftaktpartie verlor Benedikt Duda glatt in drei Sätzen gegen Gauzy. Anschließend sorgte Steffen Mengel mit den 3:2-Erfolg über den bis dahin ungeschlagenen Hugo Calderano für Aufsehen.


Allerdings verlor Ricardo Walther sein Spiel gegen Yuto Muramatsu knapp in fünf Sätzen. Nun stand Duda gehörig untertrug. Doch da Calderano den Nimbus der Unbesiegbarkeit verloren hatte, spielte der Neustädter beherzt auf und schlug den TTF-Spitzenspieler mit 3:1. Somit musste das letzte Spiel zwischen Mengel und Gauzy die Entscheidung bringen. Im fünften und entscheidenden Satz führte Mengel mit 10:9, aber den Matchball wehrte der Franzose ab und sicherte sich die nächsten beiden Punkte, womit Ochsenhausen als Sieger die SCHWALBE arena verließ. Am 30. Oktober reisen die Schwalben nach Düsseldorf. Im Pokal-Viertelfinale trifft der TTC auf den 1. FC Saarbrücken TT.

TTC Schwalbe Bergneustadt – TTF Liebherr Ochsenhausen 2:3
Benedikt Duda – Simon Gauzy 0:3 (8:11, 11:13, 9:11)
Steffen Mengel – Hugo Calderano 3:2 (12:10, 12:5, 8:11, 10:12, 11:9)
Ricardo Walther – Yuto Muramatsu 2:3 (7:11, 11:9, 11:9,6:11, 9:11)
Benedikt Duda – Hugo Calderano 3:1 (8:11, 11:8, 12:10, 11:7)
Steffen Mengel – Simon Gauzy 2:3 (6:11, 11:6, 12:10, 8:11, 10:12).
WERBUNG