Archiv

Nümbrechter Schülerin gewinnt Sparkassen-Logowettbewerb

Red; 4. Oct 2016, 16:05 Uhr
Bild: Sparkasse Wiehl --- Eva-Maria Grimmel (Organisatorin Wettbewerbe Sparkasse Gummersbach, v.l.n.r.), Dominik Thoenes (Organisator Wettbewerbe Sparkasse Wiehl), Sven Glasebach (Gewinner Namenswettbewerb), Frank Grebe (Vorstands- vorsitzender Sparkasse Gummersbach), Christof Knapp (Kunstlehrer Dietrich- Bonhoeffer-Gymnasium Wiehl), Frank Mistler (Schulleiter), Svea Hansohn (Gewinnerin Logowettbewerb), Hartmut Schmidt (Vorstands- vorsitzender Sparkasse Wiehl)
ARCHIV

Nümbrechter Schülerin gewinnt Sparkassen-Logowettbewerb

Red; 4. Oct 2016, 16:05 Uhr
Oberberg – Gymnasiasten beteiligten sich an Wettbewerb für das gemeinsame Jugendmarktkonzept der Sparkassen aus Wiehl und Gummersbach, „S Giro now!“.
Svea Hansohn aus Stockheim hat das neue Logo für den Jugendmarktbereich der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden und der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt gestaltet. Nun erhielt sie von den beiden Vorstandsvorsitzenden Hartmut Schmidt aus Wiehl und Frank Grebe aus Gummersbach ein iPad Air 2 als Prämie überreicht. Die Schülerin des Wiehler Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums nahm an einem Wettbewerb teil, den die beiden Sparkassen an Gymnasien ausgeschrieben hatten. Aus über 150 kreativen Einsendungen wurde der Entwurf von Hansohn, Schülerin der Jahrgangsstufe 12, ausgewählt.

Vorausgegangen war ein Namensfindungswettbewerb unter allen Mitarbeitern beider Häuser. Aus insgesamt über 250 Einsendungen erhielt der Vorschlag von Sven Glasebach von der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt den Zuschlag. Er hatte sich „S Giro now!“ überlegt und erhielt aus der Hand seines Chefs Frank Grebe ebenfalls ein iPad Air 2.

Die Siegerehrung fand im Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium statt. Schulleiter Frank Mistler freute sich, dass seine Schule beim Wettbewerb die Nase vorn hatte. Für die Kunstfachschaft, unter deren Regie die Schule am Wettbewerb teilgenommen hatte, nahm der Pädagoge Christof Knapp einen Scheck über 500 € entgegen. Schmidt und Grebe dankten allen Beteiligten und Teilnehmern am Wettbewerb. Es sei ein Kopf-an-Kopf-Rennen vieler guter und sehr guter Entwürfe gewesen.

Ab Januar 2017 ersetzt das „S Giro now!“ in beiden Sparkassen das bisherige Jugendmarktkonzept.

WERBUNG