Archiv

Antrittsbesuch in der französischen Partnerstadt Hem

Red; 6. Sep 2016, 17:49 Uhr
Bild: Ane Schmitter --- Die Bürgermeister Ulrich Stücker (li.) und Francis Vercamer.
ARCHIV

Antrittsbesuch in der französischen Partnerstadt Hem

Red; 6. Sep 2016, 17:49 Uhr
Wiehl – Am vergangenen Freitag besuchte Bürgermeister Ulrich Stücker seinen französischen Amtskollegen Francis Vercamer.
In Begleitung von Hans-Joachim Klein, Leiter des Kulturamtes, und Dr. Ane Schmitter, Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Wiehl-Hem, reiste Bürgermeister Ulrich Stücker in Wiehls französische Partnerstadt Hem. Hier erwartete ihn sein Amtskollege zum Antrittsbesuch. Bürgermeister Francis Vercamer stellte Stücker zahlreiche Projekte Hems vor – beispielsweise das Kulturzentrum Franchomme, die neue große Veranstaltungshalle Zéphyr, die Musikschule und das Rathaus selbst, das durch einen modernen Glaszwischenbau mit dem Nachbargebäude verbunden wird und einen großen neuen Eingangsbereich im modernen Ambiente erhält.



Ein längerer Spaziergang zeigte Stücker, dass die Partnerstadt Hem im Ballungsgebiet Lille-Roubaix trotz zahlreicher Bauprojekte viele Grünflächen besitzt. Bei der abschließenden Sitzung im Rathaus wurde von allen Seiten noch einmal betont, dass zusätzlich zu den bestehenden Austauschaktivitäten von Grundschule und Gymnasium noch mehr stattfinden sollte. So wurde für die Sommerferien ein mögliches Jugendcamp angeregt. Zwei Wochenenden im März 2017 und im September 2017 stehen schon für gegenseitige Besuche von Interessierten in Wiehl und in Hem fest. Stücker bedankte sich am Ende des Tages für den herzlichen Empfang in Hem und sagte seine Unterstützung bei den geplanten Projekten zu.
WERBUNG