Archiv

BSP-Cup: Favoritensiege oder Überraschungen?

nh; 19. Aug 2016, 14:25 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- In der Nümbrechter GWN-Arena werden Samstagnachmittag zehn Teams um den Einzug in die K.o.-Runde des 3. BSP-Cup kämpfen. Titelverteidiger TV Strombach (gelbe Trikots) ist erst am Sonntag in der Eugen-Haas-Halle gefragt.
ARCHIV

BSP-Cup: Favoritensiege oder Überraschungen?

nh; 19. Aug 2016, 14:25 Uhr
Oberberg - Am Wochenende können die 14 Handballteams (Ober- bis Landesliga) ihre Frühform beim 3. BSP-Cup testen - Samstag steigen die Spiele in der Nümbrechter GWN-Arena und am Sonntag in der Eugen-Haas-Halle.
Von Nils Hühn

Bei der Pressekonferenz zur dritten Auflage des BSP-Cups waren sich die Trainer einig, dass dieser Pokal eine ideale Möglichkeit ist, um in der Vorbereitung unter Wettkampfbedingungen die Form zu testen (OA berichtete). Am kommenden Samstag, 20. August, sind ab 13 Uhr zehn der insgesamt 14 teilnehmenden Mannschaften in Nümbrecht aktiv. Bei den Männern sind in Gruppe A die beiden Oberligisten SSV Nümbrecht und TuS Derschlag die großen Favoriten um den Halbfinaleinzug. Dabei möchte der SSV die Schmach des Vorjahres tilgen, als man in der Gruppenphase nur Dritter wurde Um diesen Platz kämpfen derweil die beiden Landesligisten CVJM Oberwiehl II und HSG Marienheide/Müllenbach.


Bei den Frauen gibt es zwei Dreier-Gruppen. In Gruppe A ist der TV Oberbantenberg als Oberligist der Topfavorit. Dabei kündigte Trainer Eduard Debnar einige Experimente an. Die beiden Verbandsligisten TV Strombach II und SSV Nümbrecht wollen derweil beide in die K.o.-Runde einziehen. In Gruppe B wird Titelverteidiger und Oberligist TV Strombach das Maß der Dinge sein. Auf den Halbfinal-Einzug hoffen Verbandsligist CVJM Oberwiehl und der einzige Landesligist VfL Gummersbach. Über den ganzen Tag finden Begegnungen statt und die letzten Partien werden in den beiden Nümbrechter Hallen um 19:15 Uhr angepfiffen.

Am Sonntag geht es dann in Gruppe B bei den Männern in der Eugen-Haas-Halle weiter. Hier genießt der Titelverteidiger TV Strombach Heimvorteil. Ab 11 Uhr werden hier die Klingen gekreuzt. Neben dem TVS gilt der zweite Oberligist CVJM Oberwiehl als Top-Kandidat für das Halbfinale. Komplettiert wird die Vierer-Gruppe durch die beiden Landesligisten HSG Oberbantenberg/Niederseßmar und SSV Nümbrecht II.

Der komplette Spielplan im PDF-Format.

BSP-Cup (Vorrunde)
Männer
Gruppe A (Samstag in Nümbrecht)
CVJM Oberwiehl II
SSV Nümbrecht
TuS Derschlag
HSG Marienheide/Müllenbach

Gruppe B (Sonntag in Gummersbach)
HSG Oberbantenberg/Niederseßmar
CVJM Oberwiehl
TV Strombach
SSV Nümbrecht II

Frauen
Gruppe A (Samstag in Nümbrecht)
TV Oberbantenberg
TV Strombach II
SSV Nümbrecht

Gruppe B (Samstag in Nümbrecht)
TV Strombach
VfL Gummersbach
CVJM Oberwiehl
  
WERBUNG