Archiv

Mission Mittelrheinliga: „Eine hammerharte Gruppe“

lo; 12. Aug 2016, 13:09 Uhr
ARCHIV

Mission Mittelrheinliga: „Eine hammerharte Gruppe“

lo; 12. Aug 2016, 13:09 Uhr
Wiehl - Die Bezirksliga-U15 des FV Wiehl muss in der Herbstrunde Dritter werden, um im Frühjahr unter den Besten mitzumischen - kein einfaches Unterfangen.
Die letztjährige U15 des FV Wiehl legte eine überzeugende Spielzeit aufs Parkett, erreichte locker die Qualifikation für die Mittelrheinliga und den Klassenerhalt in eben jener. Dorthin möchte auch der neue Jahrgang, der von Mats Bollmann und Marius Hans trainiert wird, vorstoßen, doch der Coach weiß um die Schwierigkeiten dieser Mission. „Wir müssen drei Mannschaften hinter uns lassen, um den Sprung in die Mittelrheinliga zu schaffen“, spricht Bollmann von einer „hammerharten Gruppe“. Sechs Teams bewerben sich in der Bezirksliga-Herbstrunde für die Top drei. Die Favoriten sind laut Bollmann Viktoria Köln und der FC Hennef. „Die beiden haben mächtig aufgerüstet“, betont er.

Er selbst kann drei externe Neuzugänge begrüßen. Darunter Torwart Julian Schoepe, der zuletzt bei Bayer 04 Leverkusen spielte. Mit der Vorbereitung hat das Trainerduo bereits vor drei Wochen begonnen. „Die Jungs ziehen gut mit, aber wir müssen daran arbeiten, unser Spiel nach vorne zu verbessern und die Aggressivität bei gegnerischem Ballbesitz zu erhöhen. Wir wollen uns nicht hinten reinstellen, sondern das Spiel aktiv gestalten“, ist Bollmann noch mit der Feinabstimmung beschäftigt. Personelle Engpässe sind seiner Meinung nicht zu erwarten. „Unser Kader ist groß und gleichwertig besetzt. Wir können auf jeder Position auf Ausfälle reagieren.“

Zugänge
Leontin Asani (RS 19 Waldbröl), Eren Ucar (SV 04 Attendorn), Julian Schoepe (Bayer 04 Leverkusen)

Abgänge
Rene Roemmer (SSV Bergneustadt), Janis Deger (eigene U15/2), Miguel Usko (eigene U15/2)

Kader

Tor
Thorge Hansohn, Julian Schoepe, Alexander Kahlert

Abwehr
Finn-Oleg Schlüter, Kilian Lauff, Sinan Wohlfeil, Max Monheimius, Aaron Eschbach, Sönke Pflüger, Niklas Klein

Mittelfeld
Tristan Arndt, Leontin Asani, Fynn Dierke, Leond Jasarevic, Elham Isakoski, Eren Ucar, Jussi Kunst, Tolunay Halil

Angriff
Riccardo Raccuglia, David Fischer, Isaac Mbulu

Trainer
Mats Bollmann

Co-Trainer
Marius Hans
WERBUNG