Archiv

150 Pilger aus Italien stoppten in Gummersbach

tb; 8. Aug 2016, 15:15 Uhr
Bilder: privat --- Die 150 Jugendlichen aus Cremona zusammen mit der Praffergemeinschaft 'Oberberg-Mitte'.
ARCHIV

150 Pilger aus Italien stoppten in Gummersbach

tb; 8. Aug 2016, 15:15 Uhr
Gummersbach – 150 jugendliche Pilger aus Cremona machtenur kürzlich bei der Pfarrergemeinschaft Oberberg-Mitte in Dieringhausen Rast.
Auf ihrem Rückweg in die italienische Heimat Cremona machten die 150 jugendlichen Pilger einen Abstecher nach Dieringhausen. Für ein Wochenende erhielt die Pfarrergemeinschaft Oberberg-Mitte Besuch aus Italien. Ursprünglich war die Gruppe im Rahmen des Weltjugendtags in Krakau unterwegs, doch Kaplan Galetti, zweijähriges Mitglied der Pfarrergemeinschaft und ebenfalls gebürtiger Italiener aus Cremona, kümmerte sich bereits im Vorfeld um die Unterkunft und den Aufenthalt bei den Pfarrern.



So parkten die Busse der Gruppe drei Tage lang vor der Aggerhalle, während die Jugendlichen bei Gastfamilien von Belmicke in Bergneustadt bis Dieringhausen unterkamen. Der Besuch wurde beim gemeinsamen Grillen am Freitagabend auf der Pfarrerwiese eingeleitet. Der Samstagmorgen begann mit einem musikalischen Gebet auf dem Lindenplatz und endete nach einer Messfeier in der katholischen Kirche „St. Franziskus“ in Gummersbach. Am Sonntagmittag nahm die Gruppe von der Pfarrergemeinschaft Abschied und machte sich schlussendlich auf den Heimweg.


[Die Jugendlichen bei dem musikalischen Morgengebet auf dem Lindenplatz in Gummersbach.]
WERBUNG