Archiv

Ein Zelt voller bunter Auftritte

tb; 14. Jul 2016, 15:55 Uhr
Bilder: Ingo Vollmer.
ARCHIV

Ein Zelt voller bunter Auftritte

tb; 14. Jul 2016, 15:55 Uhr
Marienheide – Kürzlich veranstaltete die Gesamtschule Marienheide einen Schulzirkus mit einem vielseitigen Programm.
„Noch eine Schüppe drauf legen“ – mit diesem Hintergrund gingen die Artisten in das vollbesetzte Zirkuszelt. Vor einigen Tagen zeigte die Gesamtschule Marienheide wieder einmal ihre künstlerische und verspielte Seite. Unter der Leitung von Renate Waldhorst-Kramer und Harald Kramer veranstalteten die Schüler einen Zirkus, mit einem facettenreichen und bunten Programm. Bereits vergangenes Jahr bewiesen einige beim Schulzirkus ihre Talente, jedoch steigerten sie sich beim diesjährigen Zirkus in allen Hinsichten noch einmal. Die einjährige Vorbereitung sowie sämtliche freiwillige Trainingsstunden zahlten sich somit aus.



Die Zirkus AG sowie die der Jongleure und der Einradfahrer präsentierten sich somit bei der knapp dreistündigen Gala. Hinter den Kulissen sorgte das schuleigene Technikteam Ton- und Lichtregie für die passende Atmosphäre. Auch die Oberstufenschülerinnen leisteten ihren Beitrag, indem sie die Artisten mit der richtigen Maske für die Auftritte vorbereiteten. Die Veranstaltung endete mit einer Danksagung an alle Unterstützenden der Vorbereitungen des letzten Jahres, der Zirkuswoche und des Galaabends.


  
WERBUNG