Archiv

Liederkranz Bergneustadt gastierte im Jägerhof

mkj; 29. Jun 2016, 17:16 Uhr
Bilder: Michael Keinjung --- Der Liederkranz Bergneustadt trat mit seinem Kaffeekonzert traditionsgemäß im Jägerhof auf.
ARCHIV

Liederkranz Bergneustadt gastierte im Jägerhof

mkj; 29. Jun 2016, 17:16 Uhr
Bergneustadt – Gäste bekamen ein buntes Potpourri der sängerischen Schaffenskraft geboten.
Von Michael Kleinjung

Mittlerweile zur guten Tradition ist das jährliche Kaffeekonzert des Liederkranz Bergneustadt in der Gaststätte Jägerhof in der Altstadt von Bergneustadt geworden. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung am vergangenen  Samstag gut besucht. Beim genauen Hinsehen sah man nicht nur Bergneustädter, sondern auch viele Gäste von außerhalb. Musikalisch führte Chorleiter Ralf Zimmermann durch das Programm.


[Sketcheinlagen der Liderkranz-Sänger rundeten das bunte Programm ab.]
  

Zum Auftakt gab es als besonderes Highlight das Lied „So schön kann Neustadt sein“. Die Chorsängerin Katrin Kunkel hatte zu der Melodie „So schön kann Deutschland sein“ zwei Strophen zu Ehren ihrer Heimatstadt gedichtet. Eine dritte Strophe als Hymne an den Jägerhof und den Gastwirt Heinz Jäger stammte aus der Feder von Chorsängerin Trude Stolle. Im Anschluss sang der Chor „Tulpen aus Amsterdam“, „Mama Mia“ von der Gruppe ABBA und „Die kleine Kneipe“. Es folgten „Rote Lippen“, ein Potpourri von den Flippers sowie Hits der Höhner. In den Gesangspausen trug Sangesbruder Hans-Günter Hähn zur großen Belustigung aller einen Sketch vor. Als er dann noch in Baldenberger Platt ein Mundartstück vortrug, wurden die Lachmuskeln der Gäste stark strapaziert und bei einigen kullerten sogar die Tränen.


Mit Kaffee oder kalten Getränken, selbst gebackenem Kuchen und Schnittchen wurden die Gäste versorgt. Zum Schluss sang der Chor das Lied „Dank an die Freunde“, der Liederkranz anschließend mit großem Applaus verabschiedet. Für alle, denen das Konzert oder das gewünschte Mitsingen gefallen hat, weist der Liederkranz schon jetzt auf das diesjährige Herbstkonzert mit befreundeten Chören hin, das am 23. Oktober um 17 Uhr im Krawinkel-Saal stattfindet. Auch interessierte Sänger sind herzlich willkommen. Der Chor probt jeweils mittwochs um 20:30 Uhr in den Stephanus Stuben.


  
WERBUNG