Archiv

„Tote und andere Entdeckungen“ in der Halle 32

Red; 29. Aug 2016, 14:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Tote und andere Entdeckungen“ in der Halle 32

Red; 29. Aug 2016, 14:00 Uhr
Gummersbach - Spannende, aber auch humorvolle Geschichten, gefasst in den Rahmen einer Event-Lesung gibt es am kommenden Donnerstag, 1. September, in der Halle 32.
Die Geschichten der zweiten Krimianthologie aus dem Juhr Verlag spielen – wie kann es anders sein – wieder im Oberbergischen Land. Jeder Oberbergische kennt sein Heimatlied: „Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt, die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.“ Doch halt, ist es wirklich so schön, so romantisch, so friedlich? Schon bald werden die Leser feststellen, dass der Schein trügt. Düstere, oft unheimliche, auch abgründige Gestalten schleichen umher, Unheil kann dem friedlichsten Haus, dem anständigsten Menschen drohen. Spannende, fesselnde, melancholische, aber auch humorvolle Geschichten suchen ihre Leser. Die Event-Lesung am 1. September in der Halle 32 bietet Krimi- und Spannungsvergnügen, nicht nur für oberbergische Leser.



Die vertretenen Autoren - Oliver Buslau, Irmgard Hannoschöck, Daniel Juhr, Christine Kaula, Daniel Kohlhaas, Martin Kuchejda, Michael Schreckenberg und Andreas Wöhl - sind Romanautoren und Geschichtenschreiber, Profis und Autodidakten, darunter auch fünf Mitglieder der neuen Autorengruppe „Die SchreibWeisen“. Sie hoffen, mit ihren Beiträgen wieder ein breites Publikum zu erreichen. Diesmal rollen die Autoren das Feld von hinten auf: Fand im Dezember 2015 in der Halle 32 noch das erfolgreiche Abschlussevent der Lesereise statt, geht dort nun die Premiere über die Bühne: wieder als Krimifestival mit mehreren Leseinseln, Live-Musik und der ein oder anderen Überraschung.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr am Südfoyer. Karten kosten im Vorverkauf 7,60 €, an der Abendkasse 8 €. Tickets gibt es bei AggerTicket im Forum Gummersbach, Tel.: 02261/3003 888. Weitere Informationen unter www.halle32.de.


[Bild: privat.]
WERBUNG