Archiv

Großer Erfolg bei international besetztem Turnier

Red; 9. May 2016, 10:38 Uhr
Bild: privat --- Mit zwei Mannschaften nahm der VfL Gummersbach am Turnier teil.
ARCHIV

Großer Erfolg bei international besetztem Turnier

Red; 9. May 2016, 10:38 Uhr
Gummersbach – Die weibliche C- Jugend des VfL Gummersbach holte den Siegerpokal beim 40.SELECT Ulzburg-Cup.
Erneut nahm die weibliche C-Jugend beim SELECT Ulzburg-Cup teil und schaffte dort einen großen Erfolg. Nach dem Sieg vor zwei Jahren als D-Jugendliche und dem 3. Platz im vergangenen Jahr kehren die Mädchen des VfL Gummersbach nach fünf Turniertagen mit dem Siegerpokal im Gepäck aus Henstedt-Ulzburg zurück. Mit zwei Mannschaften wurde ab Mittwochabend die Gruppenphase ausgespielt. Die 1. Mannschaft konnte sich durch drei Siege Platz 1 in ihrer Gruppe sichern. Im Achtelfinale wurde der HT Norderstedt mit 19:10 besiegt. Im Viertelfinale hieß der Gegner HSG Hannover-Badenstedt. Der Sieg mit 21:18 bedeutete den Einzug ins Halbfinale. Dieses fand am Samstagmittag vor etwa 300 Zuschauern gegen  den Pasewalker HV statt und endete 18:9.


Das Finale war erreicht. Sonntagmorgen um 9:35 Uhr trat der VfL gegen die erste Vertretung der C-Jugend von Henstedt-Ulzburg an. Vor 600 Zuschauern konnten die Blau-Weißen den 7:4-Halbzeitstand noch auf 13:8 ausbauen und den Titel dieses international besetzten Turniers für sich entscheiden. Die 2. Mannschaft, bestehend überwiegend aus Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs, konnte mit einem Sieg und zwei knappen Niederlagen Platz drei der Gruppenphase belegen. In den Platzierungsspielen ging dann, aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung, kein Spiel mehr verloren und so wurde am Ende Platz 17 von 27 gestarteten Teams erreicht.

  
WERBUNG