Archiv

Wandertag der Dorfgemeinschaft Wülfringhausen

Red; 8. May 2016, 14:08 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Wandertag der Dorfgemeinschaft Wülfringhausen

Red; 8. May 2016, 14:08 Uhr
Wiehl - Dorfgemeinschaft Wülfringhausen lud zu ihrem alljährlichen Wandertag ein.
Am 1. Mai lud die Dorfgemeinschaft Wülfringhausen zu ihrem alljährlichen Wandertag ein. Nach einer kurzen Ansprache der Vorsitzenden Monika Spelz zogen 42 Wanderfreunde im Alter von drei bis 82 Jahren an „Dick`s Scheune“ los und folgten Wanderführer Charly Schiffbauer. Über die Schulstraße ging es weiter zur Mühlenstraße und Neuwiehlerstraße. Über Zaun und Hübender ging es nach Rommelsdorf und weiter nach Oberbierenbach. Hier wurde außerhalb des Ortes eine herzhafte Ess- und Trinkpause eingelegt. Anschließend ging die Wanderroute weiter zum Kindergarten und Schulzentrum „Auf dem Höchsten“ , durch den Wald herunter nach Driesch und weiter durch die Ortschaften Bonekamp und Niederbierenbach. Von hier aus ging es an Stockheim vorbei Richtung Abbenroth. Oberhalb von Stockheim, mit einem Blick auf Schloß Homburg, wurde nochmals eine Erfrischungspause eingelegt. Nach dieser ging es nach Abbenroth und durch den Wald unterhalb der Tropfsteinhöhle zum AWO-Haus und weiter zurück zu „Dick`s Scheune“, wo der Tag ausklang.
 
WERBUNG