Archiv

Mit dem Brecheisen in die Pizzeria

Red; 14. Apr 2016, 14:04 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit dem Brecheisen in die Pizzeria

Red; 14. Apr 2016, 14:04 Uhr
Oberberg – Bei ihrem Versuch, in eine Reichshofer Pizzeria einzubrechen, ließen sich drei Männer filmen – Einbrecher stahlen Bargeld und Computer aus einem Kosmetikstudio in Bergneustadt.
Mit einem Brecheisen versuchten drei Männer, die Eingangstür einer Pizzeria in Reichshof-Brüchermühle aufzuhebeln. Dies teilte die Polizei mit. Die Tat ereignete sich um 2:35 Uhr am gestrigen Mittwoch. Die Videoüberwachung einer nahegelegenen Tankstelle zeichnete das Geschehen auf – und filmte auch, wie die Täter es nicht schafften, die Tür zu öffnen.

Der erste Täter war etwa 16 bis 20 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er trug eine graue Jogginghose und eine schwarze Jacke mit Kapuze, vor sein Gesicht hatte er sich ein rotes Tuch gebunden. Der zweite Mann war ebenfalls 16 bis 20 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er war schwarz gekleidet und maskiert mit einem beigefarbenen Tuch. Der dritte Mann trug eine graue Jeans, eine schwarze Lederjacke und eine schwarze Kappe. Auch er hatte sich ein Tuch vor das Gesicht gebunden, war 16 bis 20 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Waldbröl unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

Erfolgreicher waren Einbrecher, die sich zwischen 18 Uhr am vergangenen Dienstag und 10:30 Uhr am gestrigen Mittwoch ein Kosmetikstudio in der Kölner Straße in Bergneustadt vornahmen. Die Täter schlugen in der Höhe des Griffs ein Loch in ein Fenster und schafften es so, dieses zu öffnen. Sie stiegen in die Räumlichkeiten ein und durchwühlten Regale, Schränke und Schubladen. Im Empfangsbereich klauten sie laut Polizeiangaben das Bargeld aus der Kasse sowie Computer, Laptop, Monitor und einen Tablet-PC. Hinweise an die Kriminalpolizei Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG