Archiv

Sebastian Korioth wechselt zum Gärtner-Team

nh; 14. Apr 2016, 12:40 Uhr
Archivbild --- Der ehemalige Drabenderhöher Torhüter Sebastian Korioth spielt in der kommenden Saison beim SSV Bergneustadt.
ARCHIV

Sebastian Korioth wechselt zum Gärtner-Team

nh; 14. Apr 2016, 12:40 Uhr
Bergneustadt - Neben dem Torhüter mit Landesligaerfahrung verstärkt sich der B-Ligist mit zwei Spielern des FV Wiehl.
Von Nils Hühn

SSV-Obmann Jupp Geisler hatte bereits Anfang März, nachdem er die Rückholaktion von Marcel Walker verkündet hatte (OA berichtete), erklärt, dass die Kaderplanung abgeschlossen sei. Allerdings war der Verein noch auf der Suche nach einem weiteren Schlussmann. Diesen hat man in Person von Sebastian Korioth gefunden. Der 27-Jährige verließ im vergangenen Sommer nach mehreren Jahren den BV 09 Drabenderhöhe, der soeben aus der Bezirksliga abgestiegen war. Ein halbes Jahr spielte er beim Landesligisten SV Deutz 05 und wechselte im Winter mit Trainer Wolfgang Rieger zum Bezirksligisten DSK Köln. Nach einer bewegten Saison in Köln kehrt er im Sommer nach Oberberg zurück.


„Wir freuen uns sehr, dass Sebastian zugesagt hat“, erklärte Geisler. Korioth wird im Oktober mit dem Trainerschein beginnen und beim SSV eine Jugendmannschaft trainieren. Gemeinsam mit Manuel Niederhausen soll er das Torhütergespann der ersten Mannschaft bilden, nachdem Joseph Adodo seit Wochen nicht mehr zum Training erschienen ist. Neben Korioth hat Geisler noch einen weiteren Torhüter verpflichten können: Timo Röttger vom C-Ligisten FV Wiehl III soll in der Reserve, die der Verein in der Kreisliga D melden wird, agieren und mit der 1. Mannschaft trainieren.

Für die Offensive konnte Geisler auch noch einen dicken Fisch an Land ziehen: Aus der Wiehler Landesliga-Mannschaft kommt Stavros Kosmidis (Bild) auf den Stentenberg. Der junge Angreifer wechselte in der Jugend von der Eichhardt zur U19 von Fortuna Köln. Im Januar 2015 kehrte er nach Wiehl zurück. In der aktuellen Rückrunde fand er unter Ingo Kippels keine Berücksichtigung mehr in der Landesliga. Nun gibt es einen Neuanfang in Bergneustadt, über den sich der SSV-Obmann sehr freut. Da aus dem aktuellen Kader alle Spieler zugesagt haben, steht Bergneustadts Coach Christian Gärtner in der kommenden Spielzeit ein noch breiterer Kader zur Verfügung.
WERBUNG