Archiv

Kuba für Zuhause

Red; 14. Apr 2016, 07:30 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild:privat.
ARCHIV

Kuba für Zuhause

Red; 14. Apr 2016, 07:30 Uhr
Oberberg - Oberberg-Aktuell präsentiert das „Tier der Woche“ aus dem Tierheim Wipperfürth.

Kangalrüde Kuba sucht eine Bleibe auf Lebenszeit. Allerdings kommt für ihn nur ein Zuhause mit möglichst wenigen Treppenstufen in Frage, da er körperlich nicht dazu in der Lage sein wird, diese dauerhaft auf und ab zu steigen. Auch lange Spaziergänge sind aufgrund seiner Anatomie wahrscheinlich nicht möglich. Kangaltypisch ist er etwas stur, was die neuen Besitzer aber nicht davon abhalten sollte, ihm noch das ein oder andere Grundkommando beizubringen.

Die Mitarbeiter im Tierheim Wipperfürth haben den Eindruck, dass er bisher nicht viel Liebe und Zuneigung bekommen hat, denn diese sucht er bei jedem Menschen, der ihm etwas Aufmerksamkeit schenkt. Kuba ist mit Sicherheit ein Hund, der sich sehr stark an seine neue Familie, gerne auch mit Kindern, bindet und diese auf Schritt und Tritt begleiten möchte. Auch längeren Fahrten, wie zum Beispiel in den gemeinsamen Urlaub, sollte nichts im Wege stehen, denn Autofahren ist kein Problem. Wer einen Garten besitzt und den sanften Riesen Kuba als Begleiter sucht, kann sich unter Tel.: 02267/37 70 oder per E-Mail: info@tierheim-wipperfuerth.de melden  


Steckbrief
Name:Kuba
Rasse: Kangal
Alter: schätzungsweise sechs Jahre
Geschlecht: Männlich
Schulterhöhe: 77 Zentimeter
Kastriert: Nein
Seit wann im Tierheim: 27. März 2016
Grund des Tierheimaufenthalts: Fundtier.
WERBUNG