Archiv

Die Spitzenteams marschieren im Gleichschritt

lo; 11. Apr 2016, 12:32 Uhr
ARCHIV

Die Spitzenteams marschieren im Gleichschritt

lo; 11. Apr 2016, 12:32 Uhr
Oberberg - In der Staffel 5 zog Klaswipper am spielfreien VfL Engelskirchen vorbei, SVF II bleibt dran - Staffel 6: Führungsquartett siegreich, Wildbergerhütte-Odenspiel II gewinnt Kellerduell.
Staffel 5

Das spannende Rennen an der Tabellenspitze setzt sich fort: Der TV Klaswipper rückte durch den 6:2-Erfolg gegen den BV 09 Drabenderhöhe II wieder auf den ersten Platz vor, weil der VfL Engelskirchen spielfrei hatte.  Die Mannschaft von Coach Erkan Yorganci lag überraschend mit 0:1 hinten, drehte dann aber auf. Goalgetter Chris Lißon unterstrich seine starke Form und netzte gleich viermal ein. Die restlichen Tore steuerten Kastriot Cela und Frederik Schlütter bei. Für die kommende Saison verstärkt sich der TVK mit Jonas Schacherer (VfR Wipperfürth) und Lukas Schütt (TSV Rönsahl, ausführlicher Bericht folgt).

Der SV Frielingsdorf II bleibt an Klaswipper dran: Wie schon in der Vorwoche reichte der Henke-Elf das Minimalergebnis von 1:0, um die drei Punkte einzufahren. Das goldene Tor gegen den SC Vilkerath II erzielte Aykut Sayar bereits in der zweiten Spielminute.  Der BSV Bielstein hat seine Aufstiegschance ebenfalls gewahrt, allerdings dauerte bis zur Nachspielzeit, ehe David Kaune den erlösenden 3:2-Siegtreffer gegen den TV Hoffnungsthal III markierte. Sämtliche Hoffnungen begraben muss dagegen der 1. FC Gummersbach, der gegen den SSV Marienheide II überraschend deutlich (2:5) den Kürzeren zog.



Staffel 6

Der souveräne Tabellenführer FC Wiedenest-Othetal hielt sich auch im Spiel gegen den SSV Hochwald schadlos und verteidigte damit den Neun-Punkte-Vorsprung auf Rang zwei. Nachdem ein Gästeakteur schon im ersten Durchgang mit Rot vom Feld gestellt worden war, trafen Melvin Sarvan und Maximilian Sackner zur 2:0-Führung. Die dezimierten Hochwalder gaben sich aber nicht auf und konnten durch Christopher Weuste noch verkürzen. Die Sportfreunde Asbachtal lösten die Aufgabe bei der Zweitvertretung des RS 19 Waldbröl mit einem 6:1 souverän. Mehr Mühe hatten der TuS Homburg-Bröltal, der den VfR Marienhagen II mit 2:1 niederrang, sowie der TuS Reichshof. Burkhard Irnich traf in der 81. Minute zum entscheidenden 1:0 gegen Derschlag II.

Asbachtal startet nach jetzigem Stand der Dinge in der Relegation. Dort war man im Vorjahr am ASC Loope gescheitert. Der THB und Reichshof liegen gleichauf sechs Punkte dahinter. In den Niederungen des Tableaus feierte die Reserve des SSV Wildbergerhütte-Odenspiel mit dem 4:3 bei Schlusslicht SV Hermesdorf einen wichtigen Sieg und verdrängt den SV Morsbach II auf einen direkten Abstiegsplatz. Die Hermesdorfer befinden sich bereits mit einem Bein in der Kreisliga D.   

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5      

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6      

  
WERBUNG