Archiv

TVO vor dem Meisterstück

Red; 2. Feb 2016, 12:26 Uhr
ARCHIV

TVO vor dem Meisterstück

Red; 2. Feb 2016, 12:26 Uhr
Oberberg – Kreisliga-Spitzenreiter Oberbantenberg im Stadtderby gegen Oberwiehl III ohne Probleme, TVN verdrängt Overath von Platz zwei – 1. Kreisklasse: Gummersbach III schlägt Gelpetal/Wallefeld III (AKTUALISIERT).
Kreisliga Männer

CVJM Oberwiehl III - TV Oberbantenberg 19:37 (10:20).  

Ohne Mühe gewann der TVO sein Auswärtsspiel im Stadtderby gegen die Drittvertretung des CVJM Oberwiehl. Lediglich in den ersten 10 Minuten konnten die Hausherren mithalten, dann startete Oberbantenberg sein Tempospiel und kam, gestützt durch einen gut aufgelegten Alexander Orth im Gehäuse, mehrfach zu einfachen Toren über den Tempogegenstoß. Konzentriert arbeiteten sich die Gäste bereits zur Halbzeit einen Zehn-Tore-Vorsprung heraus. In der zweiten Halbzeit machte sich der Kräfteverschleiß beim CVJM bemerkbar. Im Angriff wurden mehrfach Bälle verloren und man fand kein Rezept gegen die gut gestaffelte Deckung des ungeschlagenen Spitzenreiters, der konzentriert weiterspielte. TVO-Trainer Dirk Heppe nutzte die Gelegenheit und verschaffte allen Spielern ausreichend Einsatzzeiten.  Nach der Karnevalspause steht die Begegnung gegen den SSV Overath an. Mit einem Sieg stünde der vorzeitige Aufstieg in die Landesliga fest.

Tore TVO: Dissmann (9), Kreter (8), Sievers (5), Schwabroh, Kaminski (je 4), Ziegler (4/2), Wohlfromm, Wieschalla, Zurek (je 1).


TV Niederseßmar - SSV Overath 27:25 (16:11).

In der Nachholbegegnung konnte Aufsteiger TV Niederseßmar die unglückliche Hinspielniederlage vergessen machen und verdrängte den Tabellennachbarn vom zweiten Platz. Niederseßmar hatte von Beginn an die Fäden in der Hand und legte mit einem Dreierpack von Jan von der Linde einen Blitzstart hin. Bis Mitte der ersten Halbzeit blieb es bei einer Zwei-Tore-Führung, die danach über 11:7 (20.) und 13:9 (25.) zu einem 16:11-Pausenvorsprung ausgebaut wurde. Bis zur 48. Minute (24:19) schienen die Gastgeber ungefährdet auf der Siegerstraße unterwegs zu sein, doch Overath kämpfte sich mit vier Treffern in Folge wieder heran. Gerade noch rechtzeitig fanden die TV-Akteure zurück in die Spur und hielten die Gäste in Schach – auch dank Schlussmann Sven Dickel, der sich mit mehreren Glanzparaden in Szene setzte.

Tore TVN: Sebastian Draeger (6), Jan von der Linde (5), Dennis Bauer, Andreas Granzin, André Heinrich (je 4), Sebastian Baum (3/1), Manuel Tessmer (1)

Tore Overath: Thomas Standop (7), Timo Buchmann (5), Nils Gerber (5/4), Till Conrady (4), Lennard Kavelaars (3), Patrick Büth (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


1. Kreisklasse Männer

VfL Gummersbach III – HSG Gelpetal/Wallefeld III 25:15 (10:7).

Nach zwei Spieltagen mit nur mäßiger Punkteausbeute reichte es für die 3. Mannschaft des VfL Gummersbach wieder zu zwei Zählern. Die Hausherren waren sofort im Spiel und gingen schnell mit 4:1 in Führung. Die HSG konnte anschließend zum 4:4 ausgleichen, geriet danach jedoch Tor für Tor ins Hintertreffen. Die gute Abwehrarbeit nahmen die Blau-Weißen mit in die zweite Halbzeit und nach dem 11:8 gelang ein 7:0- Lauf zum 18:9. Damit waren bereits zwanzig Minuten vor Schluss die Weichen für den klaren Erfolg gestellt. Bester Torschütze beim VfL war Frank Brieschke mit sieben Treffern, bei den Gästen Uwe Merten mit vier erfolgreichen Würfen.

Tore VfL: F. Brieschke (7), R. Bonn, J. Meyer (je 5), J. P. Haude (4),  M. Beurerlein (3), D. Rath (1).

Tore HSG: U. Merten (4), A. Maroral, W. Barth (je 3), A. Gerhard, J. Bickenbach (je 2), F. Lütkemeier (je 1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG