Archiv

Winterwetter sorgte für Besucherscharen

fj; 18. Jan 2016, 15:29 Uhr
Bilder: Kurverwaltung Reichshof --- Volle Hänge auf dem Blockhaus.
ARCHIV

Winterwetter sorgte für Besucherscharen

fj; 18. Jan 2016, 15:29 Uhr
Reichshof – Am vergangenen Wochenende kamen Wintersportler in Reichshof voll auf ihre Kosten.
Noch vor einigen Wochen gab sich Katja Wonneberger, Leiterin der Kurverwaltung Reichshof, optimistisch angesichts eines Winters, der bislang mit frühlingshaften Temperaturen statt mit Schneefall von sich reden machte (OA berichtete). Diesen Optimismus scheint Petrus nun belohnt zu haben: Die Wintersportanlagen in der Gemeinde haben am vergangenen Wochenende einen regelrechten Ansturm erlebt.



Beide Liftanlagen, auf dem Blockhaus und in Hahn, liefen sowohl Samstag wie Sonntag. Die kleine Loipe auf dem Blockhaus wurde am Samstag präpariert, nach erneuten Schneefällen konnte die Fernloipe am gestrigen Sonntag dann ebenfalls gespurt werden. Insgesamt tummelten sich am vergangenen Samstag und Sonntag 8.000 Besucher in den Wintersportgebieten.



Die Besucher sorgten für einen solchen Ansturm auf das Blockhaus, dass sich die Feuerwehr gestern dazu entschied, die Zufahrt von Eckenhagen zu sperren. „Die Parkplätze waren überfüllt, aber die Sperrung hat dem schönen Wintersport-Tag keinen Abbruch getan: Viele Besucher haben die umliegenden Parkplätze benutzt und sind auf das Blockhaus gewandert“, berichtet Wonneberger, dass ein reibungsloser Ablauf ganztätig gegeben war.
WERBUNG