Archiv

Weihnachtsbaum trifft Apfelkönig

Red; 1. Dec 2015, 12:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Weihnachtsbaum trifft Apfelkönig

Red; 1. Dec 2015, 12:26 Uhr
Nümbrecht – Nach der Aufstellung des Weihnachtsbaums in Huppichteroth wurde der im vergangenen September ermittelte Apfelkönig, Bernd Spielvogel, gekrönt.

[Bild: privat.]

Am 1. Advent wurde in Huppichteroth traditionell der Weihnachtsbaum aufgestellt. Anschließend lud der Gemeinnützige Verein Huppichteroth ins weihnachtlich geschmückte Vereinshaus ein. Hier unterhielten die Jagdhornbläser die Anwesenden. Bei Glühwein und Zwiebelkuchen aus dem Backes wurde der im vergangenen September ernannte Apfelkönig, Bernd Spielvogel, offiziell gekrönt. Mit Umhang, Krone, Zepter und Apfel versehen beeindruckte er die Vereinsvorsitzende, Erika Almeida, so sehr, dass sie versprach, bis zum nächsten Treffen einen vollendeten Hofknicks zu üben. Schon jetzt lud der Verein alle Interessierten zum Aufstellen des Weihnachtsbaums im kommenden Jahr ein.
WERBUNG