Archiv

Derschlag schnupperte am ersten Sieg

db; 27. Sep 2015, 20:00 Uhr
ARCHIV

Derschlag schnupperte am ersten Sieg

db; 27. Sep 2015, 20:00 Uhr
Gummersbach - Gegen Birkesdorf startet der TuS schlecht, liegt dann in Führung und verliert zum Schluss dennoch knapp.
TuS Derschlag - TV Birkesdorf 22:23 (11:13).

Die ersten Minuten ließen nichts Gutes erahnen, denn schon die ersten beiden Saisonspiele hatte Aufsteiger Derschlag klar verloren. Diesmal fing sich die Mannschaft aber wieder und kämpfte sich bis zur Pause auf 11:13 heran. In die zweite Halbzeit startete Derschlag dann wie die Feuerwehr und lag plötzlich mit 16:13 in Führung. „Da haben wir schon an einem Sieg geschnuppert“, sagte Betreuer Jens Grose. Dass es am Ende damit doch nichts wurde, lag in erster Linie an der mangelnden Chancenverwertung. „Wir haben das Spiel ganz klar vorne verloren, hinten hat unsere Torhüterin einen super Job gemacht“, so Grose. Unter anderem ließ Derschlag vier Siebenmeter ungenutzt.

Derschlag: Marei Meyer (10), Jessica Hüttebräuker (7), Nadine Kress (2), Anastasia Schäfer (2), Janine Kinas (1).
WERBUNG