Archiv

Nümbrechter Teilzeitarbeiter chancenlos

db,jlo; 27. Sep 2015, 18:48 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Wipperfelder - hier Benjamin Butter am Ball - zogen der SSV- Reserve mit Dennis Lepperhoff (re.) den Zahn.
ARCHIV

Nümbrechter Teilzeitarbeiter chancenlos

db,jlo; 27. Sep 2015, 18:48 Uhr
Oberberg - Wipperfeld besiegt SSV-Reserve deutlich - TuRa dominiert das Stadtderby - Wiehler Zweitvertretung mit Remis - Schlusslicht Drabenderhöhe feiert erste Saisontreffer, verliert aber deutlich (AKTUALISIERT).

SSV Homburg-Nümbrecht II – DJK Wipperfeld 0:4 (0:0).


"20 gute Minuten reichen einfach nicht“, war Nümbrechts Trainer Holger Jungjohann nach der Begegnung mächtig angefressen. Vom Anpfiff weg hatten seine Schützlinge die Initiative übernommen und den Gast aus Wipperfeld hinten eingeschnürt. Aus dieser Drangperiode sprang aber nichts Zählbares heraus und in der Folgezeit kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Bis zur Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Mit dem Pausenpfiff stellten die Hausherren dann allerdings ihre Offensivbemühungen gänzlich ein und überließen den Gästen das Feld. „Die Enttäuschung ist richtig groß. So reicht das einfach nicht“, wollte Jungjohann über die zweiten 45 Minuten am liebsten den Mantel des Schweigens hüllen.



[Wipperfelds Pasquale Probo wirbelte wie eh und je.]

Die DJK legte sich nun mächtig ins Zeug und kam in regelmäßigen Abständen zu ihren vier Treffern. Robert Hembach, Sebastian Selbach (2) und Sebastian Eck nutzten die Schwächen der Nümbrechter Abwehrriege konsequent aus und ließ dabei sogar noch einige Chancen liegen. „Nümbrecht hat in den ersten 20 Minuten richtig Dampf gemacht. Aber danach waren wir besser im Spiel und haben absolut verdient gewonnen. Das hat richtig Spaß gemacht“, hatte Wipperfelds Trainer Giovanni Bernardo an der Leistung seiner Mannschaft nichts auszusetzen.


Tore
0:1 Robert Hembach (50.)
0:2 Sebastian Selbach (60.)
0:3 Sebastian Selbach (66. Foulelfmeter), Link zu einem Video
0:4 Sebastian Eck (86. Tim Bosbach).



[Nümbrecht II hatte zu wenig Dampf im Kessel.]

FC Bensberg - FV Wiehl II 1:1 (1:1).


Im Duell der beiden stärksten Abwehrblöcke der Liga herrschte in der Anfangsphase  großes Durcheinander. Den frühen Bensberger Führungstreffer durch Jonas Müller-Frank (3.), beantworteten die Wiehler in Person von Pantaleo Stomeo (8.) nur fünf Minuten später. Danach machten die beiden Defensivreihen ihre Schotten aber wieder dicht und ließen keine weiteren Treffer zu. Die größte Chance, einen zweiten Treffer nachzulegen, vergab Wiehls Stomeo, als er einen Foulelfmeter lediglich an den Pfosten setzte. Anschließend schaffte auch der Platzverweis für Bensbergs Alfred Gutwin nicht mehr Räume auf dem Feld. „Das waren zwei verschenkte Punkte“, haderte Wiehls Triner Jan Kordt. „Das Spiel war in der zweiten Hälfte absolut einseitig. Leider haben wir es nicht geschafft, das Ding vorne unterzubringen, sondern sind sogar in Überzahl immer noch schwächer geworden.“ Bensbergs Trainer Jonas Wendt hatte sein Team dagegen auf Augenhöhe gesehen. „Die Mannschaft hat das richtig gut gemacht uns sich den Punkt gegen einen sehr starken Gegner redlich verdient“, bilanzierte er.


Tore
1:0 Jonas Müller-Frank (3. Ronald Neff)
1:1 Pantaleo Stomeo (8. Jonas Baier).


Besondere Vorkommnisse
Wiehls Pataleo Stomeo setzt einen Foulelfmeter an den Pfosten (27.).
Gelb-Rot gegen den Bensberger Alfred Gutwin (40.).
Wiehl spielt nach einer Verletzung von Alexander Küsters nur noch zu zehnt weiter, da Trainer Jan Kordt zu diesem Zeitpunkt schon dreimal gewechselt hatte.



 



[Holger Jungjohann musste eine klare Heimpleite einstecken - da half auch die Unterstützung durch Kilian Seinsche aus der 1. Mannschaft (re.) nicht.]

TuRa Dieringhausen – Borussia Derschlag 4:0 (3:0).
  
„Ich hoffe, das bleibt einer der wenigen Tage, an denen überhaupt nichts läuft“, hatte Derschlags Spielertrainer Christopher Lieblang kaum einen guten Ansatz im Spiel seiner Mannschaft gesehen. „Es hat überhaupt nichts funktioniert. Das war ein komplett gebrauchter Tag“, haderte der Borussen-Coach nach dem Schlusspfiff. Sein Gegenüber Thorsten Prangenberg hatte selbstverständlich eine ganz andere Meinung zu den 90 Minuten. „Ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren können“, freute er sich über die gute Vorstellung seiner Truppe. Zwar verbuchte Derschlag mehr spielerische Pluspunkte, aber klare Torchancen blieben Mangelware. Die TuRa verlegte sich am heimischen Hammerhaus auf das Konterspiel und wurde damit belohnt. Bereits früh brachte Pascal Nohl die Hausherren mit einer tollen Direktabnahme von der Strafraumgrenze in Führung. Marcel Mertens und Kalonga Mande Ilunga machten den Sack bereits vor dem Pausenpfiff zu, ehe Nohl im zweiten Durchgang noch seinen zweiten Treffer nachlegte.


Tore
1:0 Pascal Nohl (6. Marcel Mertens)
2:0 Marcel Mertens (40. Marius Reinelt)
3:0 Kalonga Mande Ilunga (45.)
4:0 Pascal Nohl (57.).
  


[Giovanni Bernardo befindet sich mit seiner Mannschaft weiter auf dem Höhenflug - hier das 0:1 durch Robert Hembach.]

BV 09 Drabenderhöhe – SC Vilkerath 2:9 (1:3).

Am siebten Spieltag konnten die Spieler des BV 09 Drabenderhöhe nun endlich die ersten Saisontore bejubeln. Fabian Hann und Nils Barthel trafen im Duell gegen den Spitzenreiter. An einer erneut hohen Niederlage änderte das dennoch nichts. „Das Ergebnis ist eigentlich zu hoch“, so BV-Trainer Edgar Wörmke. „Mit der Leistung bin ich zufrieden, die Mannschaft hat nach vorne gespielt und wir hätten mehr Tore machen können." Dass ausgerechnet sein Team die ersten Gegentore gegen das punktlose Schlusslicht kassierte, ärgerte Trainer Uwe Ommer: „Wir hatten den Anspruch, hier zu Null zu spielen.“ Außerdem sei die Offensivleistung in der ersten Halbzeit nicht gut gewesen. Nach dem Seitenwechsel fluppte es im Torabschluss aber deutlich besser. Wörmke hatte sich bei den Hausherren zur Pause eingewechselt: „Vielleicht war das doch keine gute Idee“, wie er nach dem Spiel sagte. Seiner Truppe attestierte er aber eine erneute Leistungssteigerung. Nach den Premieren-Treffern soll es nun auch mit den ersten Punkten klappen.

Torschützen
0:1 Robin Klöckner (17. Güven Gün)
0:2 Marius Wecker (26. Güven Gün)
1:2 Fabian Hann (41.)
1:3 Güven Gün (44. David Colquhoun)
1:4 Güven Gün (48. Marius Wecker)
1:5 David Colquhoun (57.)
2:5 Nils Barthel (59.)
2:6 Marius Wecker (70.)
2:7 Marius Wecker (75. Maximilian Hoch)
2:8 Maximilian Hoch (83. Robin Klöckner)
2:9 Güven Gün (90. +1 Christian Pirlo).



[Sebastian Selbach verwandelt einen Elfer zum 0:3.]

SV Schönenbach – SSV Süng 4:1 (2:1).

Einen verdienten Heimerfolg feierte Schönenbach gegen die Gäste aus Süng. „Bis auf das Tor zum 0:1 hatte der Gegner eigentlich keine Chance“, so SV-Trainer Thorsten Graß. Das Sünger Führungstor erzielte Florian Scharf. Kilian Gärtner und Placido Randazzo drehten das Ergebnis aber noch vor der Pause. „Das war wichtig“, so Graß. „Wir waren insgesamt hochüberlegen.“ Diese Überlegenheit setzten Dariusz Knapik und erneut Gärtner im zweiten Durchgang in die Tore drei und vier um. Einziger Wermutstropfen für die Hausherren: Torhüter Thomas Bernhardt musste nach einer Notbremse kurz vor Schluss mit glatt Rot vom Platz. Süng war erneut arg dezimiert angetreten. „Wir hatten viele aus der Reserve dabei, ich habe meinen Bruder Angelo reaktiviert und der Trainer der 2. Mannschaft hat auch mitgespielt“, berichtete Trainer Andrea Esposito. „Eine Stunde haben wir gut mitgehalten, aber mehr war nicht drin.“

Torschützen
0:1 Florian Scharf (13. Max Frangenberg)
1:1 Kilian Gärtner (35.)
2:1 Placido Randazzo (44.)
3:1 Dariusz Knapik (62.)
4:1 Kilian Gärtner (66.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Schönenbacher Torhüter Thomas Bernhardt (89. Notbremse).


Heiligenhauser SV II – SV Morsbach 2:2 (2:1), vom vergangenen Donnerstag.


In den Anfangsminuten taten sich beide Teams mit Offensivaktionen recht schwer. Morsbachs Kevin Reifenrath setzte dann einen Freistoß aus 25 Metern genau in den Knick und eröffnete damit allerdings den Angriffsreigen der Hausherren, die nun die Initiative übernahmen. Nach zehn Minuten wusste sich Gästeverteidiger Kostas Zikas gegen Liroy Lobach im Strafraum nur durch ein Foul zu helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nico Dietz sicher. Tobias Klever legte nur wenig später nach. „Da haben wir Heiligenhaus einfach zu viel Raum gelassen“, ärgerte sich Morsbachs Trainer Maik Greb, der in der Halbzeitpause die richtigen Worte fand. Denn nach dem Wechsel kam seine Elf nun wesentlich besser klar und drängte auf den Ausgleich. Den erzielte schließlich Mohamed Tivalo. Danach gab es zwar noch Chancen auf beiden Seiten, aber ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen. „Das war ein letztlich gerechtes Remis“ waren sich Greb und sein Trainerkollege Jürgen Kraus einig. Dieser bedankte sich noch einmal besonders bei den Gästen, die der Vorverlegung aufgrund der Hochzeit von HSV-Spieler Daniel Wielage am Wochenende zugestimmt hatten. „Das ist keine Selbstverständlichkeit. Das war schwer in Ordnung“, so Kraus.


Torschützen
0:1 Kevin Reifenrath (8.)
1:1 Nico Dietz (10. Foulelfmeter)
2:1 Tobias Klever (27. Simon Hellenbeck)
2:2 Mohamed Tivalo (74. Patrick Weizen).   


Eintracht Hohkeppel - SpVgg. Holpe-Steimelhagen verlegt auf Dienstag, 29. September (19:30 Uhr).


SV Refrath - TV Hoffnungsthal verlegt auf Dienstag, 6. Oktober (20 Uhr).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG