Archiv

Schwalben gewinnen hart umkämpftes Match

Red; 22. Sep 2015, 13:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schwalben gewinnen hart umkämpftes Match

Red; 22. Sep 2015, 13:10 Uhr
Bergneustadt - Tischtennis-Bundesligist TTC Schwalbe Bergneustadt verbucht Sieg gegen Champions-League-Starter Werder Bremen.
Am dritten Spieltag der Tischtennis-Bundesliga empfing der TTC Schwalbe Bergneustadt in der SCHWALBE arena den Champions-League-Teilnehmer SV Werder Bremen. Die rund 450 Zuschauer sahen ein hart umkämpftes Match. Steffen Mengel (Bild) machte einen 0:2-Satzrückstand gegen Kirill Skachkov und gewann den fünften Satz mit 11:9. In der zweiten Partie unterlag Benedikt Duda dem Rumänen Constantin Cioti mit 2:3. Ricardo Walther brachte die Schwalben durch den 3:1-Sieg über Hunor Szöcs wieder in Front. Nichts für schwache Nerven war das Aufeinandertreffen von Steffen Mengel und Constantin Cioti. Mengel gewann den ersten Satz mit 11:9, gab aber den zweiten mit 9:11 ab. Den dritten Satz entschied der Bergneustädter in der Verlängerung mit 14:12 für sich. Im vierten Satz besaß Mengel beim Stande von 10:6 vier Matchbälle. Cioti wehrte die ersten drei ab, dann aber umlief Mengel seine Vorhand und überrumpelte den Bremer mit einem Rückhand-Diagonalball, der nicht mehr zu erreichen war. Damit verbuchten die Schwalben ihren zweiten Saisonsieg. Nach der EM-Pause gastiert Bergneustadt am 13. Oktober bei Spitzenreiter Saarbrücken. Ricardo Walther hat übrigens den Sprung ins deutsche Nationalteam geschafft und fährt zu den am Freitag beginnenden Kontinentalwettkämpfen im russischen Jekaterinburg.    

  
WERBUNG