Archiv

Schwalben gewinnen Pokalduell

Red; 20. Sep 2015, 12:15 Uhr
Bild: Carsten Bosch --- Benedikt Duda steuerte zwei Punkte zum Erfolg bei.
ARCHIV

Schwalben gewinnen Pokalduell

Red; 20. Sep 2015, 12:15 Uhr
Bergneustadt - Tischtennis-Bundesligist aus Bergneustadt gewinnt beim Zweitliga-Vertreter Jülich und zieht ins DTTB-Pokal-Viertelfinale ein.
In einem spannenden Mittelrhein-Derby setzte sich TTC Schwalbe Bergneustadt mit 3:1 gegen TTC indeland Jülich durch. In der ersten Partie des Abends schickten die Gastgeber  den jungen Niederländer Ewout Oostwouder gegen Steffen Mengel ins Rennen. Der Bergneustädter spielte seine Routine aus und sorgte mit einem 3:0 schnell für klare Verhältnisse. Enger ging es in der zweiten Partie zu. Yoshihiro Ozawa verlangte Benedikt Duda alles ab, doch am Ende hatte der Schwalbe-Akteur mit 3:1 die Nase vorn. Der Belgier Lauric Jean konnte dann für die Jülicher verkürzen: Er legte gegen Gustavo Tsuboi druckvoll los und gewann die ersten beiden Sätze.  Im dritten hatte er beim Stande von 10:8 zwei Matchbälle, die Tsuboi abwehrte. Erst nach weiteren sechs Matchbällen musste sich Tsuboi geschlagen geben. Mit einem hart erkämpften 3:0 (11:9, 11:9, 11:6) über Ewout Oostwouder setzte Duda den Schlusspunkt.
WERBUNG