Archiv

Weber und Germann sichern ersten Saisonsieg

lo; 20. Sep 2015, 13:14 Uhr
ARCHIV

Weber und Germann sichern ersten Saisonsieg

lo; 20. Sep 2015, 13:14 Uhr
Oberberg - A-Verband: Verdiente Pleite für Wiehl - B-Verband: FV stoppt Negativtrend - A-Bezirk: SSV verliert deutlich - C-Bezirk: Wiehler Torfabrik steht nicht still - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

Siegburger SV - FV Wiehl 4:2 (4:2).

Schon nach wenigen Sekunden ließ sich erahnen, dass dies nicht der Tag der Gäste werden sollte. Ein abgefälschter Ball senkte sich unhaltbar für Torwart Felix Arnolds als Bogenlampe ins Netz. Marlon Cremer stellte kurz darauf nach einer gelungenen Kombination das 1:1 her, ehe Siegburg erneut vorlegen konnte. Cremer war auch beim 2:2 zur Stelle, doch im Gegenzug gelang den Platzherren im Anschluss an einen Freistoß das dritte Tor. Bitter zudem: Der Vorlagengeber zum Ausgleich, Stefan Heider, musste wegen einer Muskelverletzung ausgewechselt werden. Ein Konter führte noch vor der Pause zu Gegentreffer Nummer vier, womit beide Teams ihr Pulver verschossen hatten. Die Wiehler hatten in Durchgang zwei zwar mehr Ballbesitz, die Wende wollte jedoch nicht mehr gelingen. Sinnbildlich: Kurz vor dem Abpfiff traf Claudius Balthes nur den Innenpfosten. „Das war eine absolut verdiente Niederlage“, sagte Coach Sven Reuber. „In der ersten Halbzeit waren die Abstände viel zu groß und wir haben ein katastrophales Zweikampfverhalten gezeigt. So kann man kein Spiel gewinnen.“    

Tore
1:0 (1. Eigentor), 1:1 Marlon Cremer (7. Maximilian Welk), 2:1 (20.), 2:2 Marlon Cremer (28. Stefan Heider), 3:2 (29.), 4:2 (41.).



B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Hertha Walheim 3:1 (1:0).

„Es mussten drei Punkte her, um Ruhe und Sicherheit in die Mannschaft zu bekommen“, war Trainer Boris Arndt nach dem ersten Saisonerfolg erleichtert. Im Kellerduell gegen Walheim setzte Wiehl das erste Ausrufezeichen: Nach einem präzisen Pass von Jan Germann in die Schnittstelle der Viererkette erzielte Simon Weber das frühe 1:0. Auch danach blieb der FV das gefährlichere Team: Weber und Germann liefen jeweils alleine auf den gegnerischen Kasten zu, legten sich aber den Ball zu weit vor. Besser machten es die Gäste kurz nach Wiederbeginn, als sie nach einem Eckstoß egalisieren konnten. Arndts Blutdruck stieg spürbar an, zumal seine Schützlinge bei einer tumultartigen Szene im Strafraum der Walheimer gleich viermal verpassten, die Kugel über die Torlinie zu bugsieren (50.). Doch Weber und Germann erlösten die Gastgeber und stellten den Premieren-Dreier sicher. „Beiden Mannschaften war die Verunsicherung anzumerken. Ich hoffe, dass uns der Sieg Selbstvertrauen gibt, damit wir mutig in die nächsten Spiele gehen können“, sagte Arndt.       

Tore
1:0 Simon Weber (6. Jan Germann), 1:1 (44.), 2:1 Simon Weber (56. Moritz Müller), 3:1 Jan Germann (76. Tolga Kaya).


A-Junioren Bezirksliga

SSV Homburg-Nümbrecht – Spvg. Deutz 1:4 (0:2).

Vergangene Woche mussten die Nümbrechter das Gastspiel beim Heiligenhauser SV aus Personalmangel abblasen. Diesmal konnte Coach Stephan Schwarz wenigstens zwölf Akteure zusammentrommeln, darunter Neuzugang Lennart Sohnius (TuS Homburg-Bröltal), der als einziger auf der Ersatzbank Platz nahm. Bis zur 25. Minute hielt die Null. „Danach haben wir uns zu viele individuelle Fehler geleistet und sind dadurch ins Hintertreffen geraten“, erklärte Schwarz. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 besorgte Aron Jungjohann per Elfmeter, mehr war für den SSV nicht drin. Kurz vor dem Abpfiff handelte sich ein Deutzer noch einen Platzverweis ein. „Zurzeit sind wir nicht in der Lage, so ein Spiel umzudrehen, weil wir nicht für Entlastung sorgen können“, so der Trainer.   

Tore
0:1 (25.), 0:2 (43.), 0:3 (62.), 1:3 Aron Jungjohann (73. Foulelfmeter), 1:4 (85. Foulelfmeter)

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Deutzer Spieler (86. Tätlichkeit)


C-Junioren Bezirkliga

FV Wiehl – VfL Leverkusen 6:0 (4:0).

Auch der VfL Leverkusen hat es nicht geschafft, den Wiehler Offensivdrang zu stoppen. Nach vier Partien hat das Team von Trainer Dirk Wohlfeil ein Torverhältnis von 27:5 vorzuweisen und steht mit makelloser Punktausbeute auf Platz eins. Hannes Rückert eröffnete den Reigen mit einem Doppelschlag binnen einer Minute, Niels Smuda und Ardit Mimini schraubten das Resultat bis zum Halbzeitpfiff in die Höhe. In Hälfte zwei machten Arlind Mimini und Smuda das halbe Dutzend voll. „Nach dem Sieg in Hennef hatte ich die Sorge, dass die Spannung ein bisschen verlorengeht, aber die Mannschaft hat von Beginn an hoch konzentriert gespielt und den Gegner jederzeit im Griff gehabt“, resümierte Wohlfeil.

Tore
1:0 Hannes Rückert (12.), 2:0 Hannes Rückert (13.), 3:0 Niels Smuda (18.), 4:0 Ardit Mimini (30.), 5:0 Arlind Mimini (45.), 6:0 Niels Smuda (47.)


U14-Junioren Bezirksliga

VfL Leverkusen - FV Wiehl 3:2 (1:1).

Es wurde wieder nichts aus dem ersten Punktgewinn für die Wiehler U14, obwohl es kurz vor dem Schlusspfiff noch 2:2 stand. Ein zu kurz geratener Rückpass zu Torwart Alexander Kahlert wurde von einem Leverkusener erlaufen, der sich die unverhoffte Chance nicht entgehen ließ und den Siegtreffer erzielte. In einer schwachen Partie waren die Hausherren in Führung gegangen, weil die Gäste wegen einer Knieverletzung  von Innenverteidiger Fynn Dierke kurzzeitig in Unterzahl agierten. Sinan Wohlfeil und David Fischer drehten kurz vor und unmittelbar nach der Pause den Spieß um, doch die Führung hatte nicht lange Bestand. Der Fauxpas in der vorletzten Minute kostete den FV das erste Erfolgserlebnis in dieser Spielzeit. „Wir haben uns der Spielweise des Gegners angepasst und nur mit hohen Bällen agiert. Das ist nicht unser Fußball“, ärgerte sich Trainer Dirk Monheimius über die verpasste Gelegenheit.

Tore
1:0 (10.), 1:1 Sinan Wohlfeil (32.), 1:2 David Fischer (37.), 2:2 (43.), 3.2 (69.).       
Zum Ergebnisdienst

WERBUNG