Archiv

Bergneustädter erkundeten Hannoversch Münden

so; 14. Sep 2015, 14:20 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Bergneustädter erkundeten Hannoversch Münden

so; 14. Sep 2015, 14:20 Uhr
Bergneustadt – Die Nachbarschaft der Bergneustädter Eichenstraße unternahm eine gemeinsame Fahrt nach Hannoversch Münden.
Auch in diesem Jahr unternahm die Nachbarschaft der Eichenstraße in Bergneustadt eine gemeinsame Fahrt. Ziel war diesmal Hannoversch Münden. Erneut nahmen ehemalige Bewohner der Eichenstraße an der Fahrt teil, die dadurch die Verbundenheit zu ihrer „alten Straße belegen“.

Das Fachwerkidyll an Werra, Fulda und Weser gelegen, beeindruckte die Teilnehmer durch das großartige mittelalterliche Stadtbild. Nach einem Rundgang in Hannoversch Münden machte die Truppe einen Halt am Kloster Bursfelde, welches direkt an der Weser gebaut ist. Anschließen ging es nach Bad Karlshafen, das vor rund 300 Jahren durch Hugenotten errichtet wurde. Die ganz in weiß gehaltene historische Innenstadt wurde im Stil des Barocks erbaut und bot so ein deutliches Gegenbild zu den umliegenden Fachwerkorten.
WERBUNG