Archiv

Drei verletzte Kradfahrer bei Unfällen

Red; 13. Sep 2015, 15:00 Uhr
ARCHIV

Drei verletzte Kradfahrer bei Unfällen

Red; 13. Sep 2015, 15:00 Uhr
Oberberg – In Wipperfürth stürzte Biker eine Böschung hinab – Junger Krad-Fahranfänger verlor Kontrolle über Bike und kam per Hubschrauber in Klinik.
Am Freitagnachmittag  befuhr ein 53-jähriger Kradfahrer aus Wuppertal die L302 von Dohrgaul in Richtung Wipperfürth und kam in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei tangierte er die Leitplanke, fuhr eine Böschung hinunter und kam nach circa 40 Metern zu Fall. Er wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand mittlerer Sachschaden.

Ein abruptes Bremsmanöver, um auf der Fahrbahn zu wenden, führte ein 16-jähriger Nümbrechter mit seinem Mofa gestern Nachmittag auf der Hammermühler Straße in Grötzenberg durch. Er war in Richtung Malzhagen unterwegs und hatte bemerkt, dass er an der Einmündung zum Sportplatzweg vorbeigefahren war. Ein nachfolgender 32-jähriger Autofahrer aus Waldbröl konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde der 16-Jährige leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der 32-Jährige klagte nach dem Unfall über Unwohlsein und wollte selbständig einen Arzt aufsuchen. Das nicht mehr fahrbereite Mofa wurde abgeschleppt. Es entstand geringer Sachschaden.

Ein 16-jähriger Remscheider Fahranfänger war ebenfalls gestern in den Nachmittagsstunden in Begleitung seines hinterherfahrenden Vaters mit seinem Leichtkraftrad die L81 aus Richtung Honsberg in Fahrtrichtung Heidersteg. In einer steilen Linkskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er geriet in Schräglage, kollidierte mit der Schutzplanke und wurde über diese und einen Stacheldraht auf die rechtsseitige Wiese geschleudert. Hierbei wurde er schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und mittels Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik gebracht. Sein 46-jähriger Vater, der den Unfallhergang nicht gesehen hatte, stand unter Schock. Es entstand geringer Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG