Archiv

Mit Doppelsieg zum Titelgewinn

Red; 1. Sep 2015, 11:11 Uhr
Bilder: www.pixel-moments.de by Sascha Hermes --- Frank Schumacher beim Burnout nach dem Rennen.
ARCHIV

Mit Doppelsieg zum Titelgewinn

Red; 1. Sep 2015, 11:11 Uhr
Morsbach - Der Morsbacher Frank Schumacher hat sich auf dem Hockenheimring die Meisterschaft der Sportbike Masters Serie in der Klasse Pro Bears gesichert.
Grandioser Erfolg für Frank Schumacher vom FS Racing Team. Im Motodrom von Hockenheim holte der Morsbacher einen Doppelsieg und gewann damit vorzeitig den Meistertitel der Sportbike Masters Serie in der Klasse Pro Bears. Beide Rennläufe wurden bereits am Samstag absolviert. Schumacher, der sich in der Quali den zweiten Startplatz gesichert hatte, begann für seine Verhältnisse solide und  kam mit seiner FSR-DucDickel Ducati als Vierter aus der ersten Runde. Nach einem knackigen Zweikampf mit Tom Pfromm übernahm Schumacher kurz vor Schluss die Führung übernehmen und behielt diese auch bis ins Ziel. Da Volker Eikmeyer als Zweitplatzierter in der Meisterschaft auf Platz drei landete, war der Titel für den Morsbacher noch nicht in trockenen Tüchern, ein mickriges Pünktchen fehlte noch zum Glück. Schumacher startete gut und positionierte sich sofort hinter Pfromm. Nach einigen sehenswerten Überholmanövern und Kontern setzte sich Schumacher erneut durch und machte den Gesamtsieg klar.  



Eine knapp 20-köpfige Abordnung aus Freunden und Verwandten hatte nach dem Rennen ein paar Überraschungen im Gepäck. In der Auslaufrunde wurde der neue Meister in der „Sachskurve“ mit entsprechenden Transparenten und Jubel empfangen. Später gab es dann noch ein spezielles Meistershirt und eine „Königskrone“ für den frischgebackenen Titelträger, der völlig überwältigt war. „Heute ist ein Kindheitstraum für mich in Erfüllung gegangen. Leider konnte mein Vater dies nicht mehr miterleben. Er hat mich von Anfang an immer unterstützt und war mein größter Fan. Ich möchte ihm diesen Titel widmen. Es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich die Erlebnisse so richtig verarbeitet habe, aber die Saison ist nun nicht mehr zu toppen“, so der Morsbacher, der sich in der Stunde des Triumphs bei Familie, Freunden und Sponsoren für die Unterstützung bedankte. Zum Abschluss der Serie geht es Anfang Oktober zu den Rennen neun uns zehn nach Oschersleben.  


  
WERBUNG