Archiv

Schulministerin Sylvia Löhrmann kam nach Hückeswagen

Red; 24. Aug 2015, 15:32 Uhr
Bild: privat --- Ministerin Löhrmann (6. v. re.) und Landratskandidat Jörg Bukowski (ganz li.) besuchten die Grünen in Hückeswagen.
ARCHIV

Schulministerin Sylvia Löhrmann kam nach Hückeswagen

Red; 24. Aug 2015, 15:32 Uhr
Hückeswagen – NRW-Schulministerin feierte mit den oberbergischen Grünen deren 35. Geburtstag.
Anlässlich der Jubiläumsfeier zum 35-jährigen Bestehen des Kreisverbandes Oberberg sowie des Ortsverbands Hückeswagen von Bündnis 90/Die Grünen besuchte Schulministerin Sylvia Löhrmann den Oberbergischen Kreis. Ortsverbandssprecherin Shirley Finster konnte im Außengelände des Jugendzentrums Hückeswagen weitere geladene Gäste zum Sommerfest begrüßen. Neben Löhrmann und dem unabhängigen Landratskandidaten Jörg Bukowski waren auch  der amtierende Bürgermeister Dietmar Persian, die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Velte und die ehemaligen Bürgermeister Hückeswagens, Uwe Ufer und  Manfred Vesper, unter den geladenen Gästen.

Bei der Gründung der Grünen im Oberbergischen Kreis sei es darum gegangen, bei den Wahlen auch im Oberbergischen den Wählern eine Alternative zu bieten, hieß es in Hückeswagen. „Wir hatten es total schwer, ernst genommen zu werden und wurden kalt gestellt“, erinnert sich Wolfgang Heer, ein Mitglied der ersten Stunde. Inzwischen sind die Grünen in allen 13 Kommunen mittlerweile mit Ortsverbänden und Ratsfraktionen vertreten. Die Punk Rock Band „Bad awake“, Hüpfburg, Kinderschminken, Minigolf und Beach-Volleyball sorgten für Unterhaltung.  Das Sommerfest wurde begleitet durch die Kunstausstellung "Die fabelhafte Welt des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht: "Skurriles & Schmackhaftes", die im Jugendzentrum Hückeswagen durch Schulministerin Löhrmann eröffnet wurde. Der Projektkurs Kunst des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht hatte sich unter der Leitung von Kunstlehrerin Charlotte Bee-Bayertz ein Jahr lang mit dem Thema Essen auseinandergesetzt.

Nach der Unterstützung für Bürgermeister Dietmar Persian bei der vergangenen Kommunalwahl gehe es jetzt darum, dem Landratskandidaten Jörg Bukowski beim Sprung ins Kreishaus zu unterstützen. „Wir hoffen, dass sich dann dort etwas ändert“, resümierte Egbert Sabelek Fraktionssprecher der Hückeswagener Grünen.
  
WERBUNG