Archiv

Zwei Spiele mit Krimiflair

lo; 24. Aug 2015, 14:40 Uhr
ARCHIV

Zwei Spiele mit Krimiflair

lo; 24. Aug 2015, 14:40 Uhr
Oberberg - 1. FC Gummersbach erleidet trotz Überzahl Last-Minute-Knockout - Staffel 6: „Verrückte“ 20 Minuten mit sechs Treffern in Derschlag.
Kreisliga C Staffel 5

TV Hoffnungsthal III – 1. FC Gummersbach 5:4 (2:2).

Das war kein Spiel für schwache Nerven! Nach neun Treffern und insgesamt drei Platzverweisen sicherte sich die 3. Mannschaft des TV Hoffnungsthal einen nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg. Der 1. FC Gummersbach führte bis zur 90. Minute mit 4:3 und musste trotz Überzahl zwei megaspäte Treffer schlucken. „Ich hoffe, dass unsere Mannschaft aus diesem Rückschlag lernt. Dieses Spiel dürfen einfach nicht aus der Hand geben“, meinte der 2. Vorsitzende Andreas Fischer. Alexander Ruf hatte die Gäste in Führung gebracht, der TVH drehte den Spieß innerhalb weniger Minuten um. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Ufuk Atas vom Elfmeterpunkt aus das 2:2.

Den nächsten Strafstoß gab’s nach einer Stunde. Wegen einer angeblichen Notbremse zeigte der Schiedsrichter FC-Kicker Alex Zahn die Rote Karte. „Er hat ganz klar den Ball gespielt“, ärgerte sich Fischer über die Hinausstellung. Kurze Zeit später hellten sich die Mienen der Gäste wieder auf, weil Patrick Schwandt unmittelbar nach dem neuerlichen Rückstand per Doppelschlag erfolgreich. Als im Anschluss zwei Hoffnungsthaler mit der Ampelkarte vom Feld flogen, sprach eigentlich alles für die Kreisstädter. Doch die Hausherren schlugen noch einmal zurück.

Tore
0:1 Alexander Ruf (34.), 1:1 (35.), 2:1 (39.), 2:2 Ufuk Atas (45. Foulelfmeter), 3:2 Foulelfmeter (60.), 3:3 Patrick Schwandt (61.), 3:4 Patrick Schwandt (62.), 4:4 (90.), 5:4 (90.+2).

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Gummersbacher Alex Zahn (59. Notbremse)
Gelb-Rot gegen einen Hoffnungsthaler Spieler (76.)
Gelb-Rot gegen einen Hoffnungsthaler Spieler (83.).



Kreisliga C Staffel 6 (2. Spieltag)

Borussia Derschlag II – SSV Homburg-Nümbrecht III 4:3 (1:0).

Krimiflair herrschte auch auf dem Epelberg, wo die Borussia-Reserve auf die Drittvertretung aus Nümbrecht traf. In der ersten Halbzeit diktierten die Gastgeber das Geschehen und lagen verdient in Führung.  Was dann nach dem Seitenwechsel folgte, hatten beide Trainer in dieser Form auch noch nicht erlebt. Zunächst waren es die Gäste, die mit einem Zwischenspurt binnen sieben Minuten auf 1:3 stellten. „Das war eine Mischung aus Tiefschlaf und zwei krassen individuellen Fehlern“, sah Borussia-Coach Toni Gonzalez die Felle schon wegschwimmen, zumal Manuel Marks eine dicke Chance zum 1:4 verdaddelte. Keeper Alexander Kühn hielt sein Team mit einer Glanztat im Rennen.

„Wenn das Ding reingeht, wäre nichts mehr angebrannt“, so der Nümbrechter Trainer Florian Schmidt. Marks’ Fehlschuss war eine Art Weckruf für die Derschlager, die die Schlagzahl nochmals erhöhten und ihrerseits dreimal ins Schwarze trafen. Dafür benötigten sie eine Minute weniger als der SSV für seinen Dreierpack. Die Nümbrechter Schlussoffensive war nicht von Erfolg gekrönt. „Wir haben nach dem 1:3 mit dem Fußballspielen aufgehört und das ist bestraft worden“, sprach Schmidt von einer verdienten Pleite. „Die Phase mit den sechs Toren war absolut verrückt. Meine Mannschaft hat sich toll zurückgekämpft“, bilanzierte Gonzalez.

Tore
1:0 Paul Schmidt (17.), 1:1 Patrick Hecker (57.), 1:2 Jan Heinze (60.), 1:3 Patrick Hecker (64.), 2.3 Edik Wist (70. Freistoß), 3:3 Paul Schmidt (74.), 4:3 Christopher Grein (76.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6

  
WERBUNG